Urinflecken von Granit reinigen? *mit Bild

3 Antworten

Versuche sie mit Urinsteinentferner vorsichtig zu entfernen!

Nicht so lange einwirken lassen, damit es keine Schäden gibt!

Granit ist sehr empfindlich, wenn Säure darauf trifft. Da kannst du nur warten: Das zieht nach und nach in die Granitfliesen und ist hinterher nicht mehr zu sehen. Bei meiner Chefin liegen in der Küche weiß- schwarz- gesprenkelte Granitfliesen, auf denen mal eine Flasche Rotwein zerborsten ist. Das dauerte etwa ein halbes Jahr, ehe die Rotweinfkecken nicht mehr zu sehen waren. LG Elfi96

Martinooo
Beitragsersteller

Aber wird das dann nicht schlimmer? Der Fleck ist jetzt schon seit bestimmt drei Monaten da! Sieht aus als ob er reingezogen ist, wie Du sagst, aber eben sichtbar bleibt

Elfi96  02.10.2014, 07:04
@Martinooo

Das dauert eben seine Zeit! (War wohl ziemlich saurer Urin)