Kitten blutet aus der Nase?

5 Antworten

Wenn es in der nächsten Stunde nicht aufhört zu bluten, solltest Du zum Notdienst (Tietarzt/Klinik) fahren.

Wenn es aufhört, könntest Du morgen einen Tierarzt trotzdem mal nachschauen lassen.

Kaiyto
Beitragsersteller

Danke dir🙂

Wenn deine Katze mit den Geschwistern wd spielt ist sie auf jeden Fall nicht geschwächt oder liegt ruhig oder gar hilflos herum oder? Hat das Bluten aufgehört? Ist die Nase so angeschwollen dass sie durch den Mund atmet(hechelt) ? Kommt das Blut wirklich nur aus der Nase? Beschreibe bitte mal ihren aktuellen Zustand.

Wenn die Katze sich so benimmt wie immer, kannst du morgen früh zum TA gehen.

Wenn sie sich anders benimmt als sonst, oder das Bluten oder die Schwellung zugenommen hat oder sie sich zurückzieht und inaktiv wird z. B nicht mal mehr frisst, dann ist ein Tierklinik Besuch ratsam.

Jedoch muss dir klar sein, dass alle Antworten auf deine Frage ferndiagnosen sind und du die Situation nach deinem Gefühl abschätzen musst. Tierkliniken sind oft gerade Sonntags oder Abends fast doppelt so teuer wie in der Woche. Aber wenn es um das Leben deiner Katze geht, sollte dir keine Behandlung zu teuer sein.

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen.

CosmoCat  09.09.2018, 11:55

So kenne ich die Beratung beim TA auch. Wenn die Katze sich nicht sonderlich anders benimmt, dann ists ok. Wenn sie sich evtl. zurückzieht, wesensveränderungen hat, nicht frisst usw. dann kann etwas wirklich nicht in Ordnung sein. Wenn nicht, dann ist es oft nur ein kurzer Schock gewesen. Vielleicht wollte sie dich auch etwas beruhigen :) Es ist gut, dass du deinen TA angerufen hast und dich erkundigt hast. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Hoffe ihr habt noch einen reibungslosen Rest Sonntag :)

Kaiyto
Beitragsersteller

Für mich sieht die Nase so aus als wäre sie ein klein wenig angeschwollen aber nicht viel. Laufen tut sie auch ganz normal guckt sich halt noch etwas am Anfang aber es ging. Spielen tut sie ganz normal mit ihren Geschwistern, hat sich nur zu mir gelegt und angefangen zu schnurren wahrscheinlich um sich selber zu beruhigen habe gerad noch mal Mittagessen nach gefüllt fressen tut sie auch ganz normalen Mauzen tut sie Auch normal.

Was gewesen ist war einfach das sie am Anfang extrem gedruckt gelaufen ist, schnell weg gelaufen ist sich jetzt versteckt hat, ich ihn nach gelaufen bin und sie dann Blut aus genießt hat daraufhin war ich besorgt habt ihr sofort den Tierarzt angerufen, der meinte ich solle die Situation beziehungsweise ihr Verhalten weiter beobachten morgen ganz normal in die Praxis kommen und sich das angucken lassen. Mehr kann man auch nicht tun hat er gesagt hoffe nur dass es wirklich nichts schlimmes ist außer dass ich vielleicht kurz in der Nase gestoßen hat und dass eine Arterie geplatzt ist

gehe zum tierarzt umbedingt. am besten in die tirrklinik in deiner nähe, sicher ist sicher

JA.. geh zum Tierarzt.. kein Mensch hier weiß, was sich dein Kätzchen nun alles an Verletzungen zugezogen hat

Kaiyto
Beitragsersteller

Was ist das denn schon wieder für eine unverschämte Frage!😡 Klar ist mir mein Tier wichtig, und beim Tierarzt habe ich jetzt auch schon angerufen, ich solle doch sein Verhalten weiter beobachten und morgen zur Sicherheit vorbeikommen. Ich habe nur das wiedergegeben was ich dem Tierarzt auch gesagt habe...

Kaiyto
Beitragsersteller

Also laufen tut er jetzt wieder normal, aber er niest häufig, wahrscheinlich weil das Blut jetzt trocknet.

Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen!