Kitte verkauft aber Geschlecht anders?

3 Antworten

sei froh dass du das Kitten nicht zurücknehmen must - du hast es als Katze verkauft - obwohl es ein Kater ist. das wird dir der TA nicht bescheinigen. auch der kann irren. einigt euch auf einen Betrag, den du zurückzahlst. am schnellsten und ohne viel TAMTAM

Caila  22.11.2021, 15:43

Gar nicht. Es ist nicht der Verkäufer Schuld wenn der Tierarzt sich irrt. Sie will den Kater behalten gut...dann soll sie.
Wenn sie den Kater nicht will kann sie ihn auch zurück bringen.

Die FS muss gar nichts zahlen.

peterobm  22.11.2021, 15:50
@Caila

Es ist nicht der Verkäufer Schuld wenn der Tierarzt sich irrt

leider JA, der Verkäufer hat sich anderweitig abzusichern - ER ist für eine wahrheitsgemäße Beschreibung, auch die des Geschlechts zuständig.

entweder Rücknahme - Wenn der Käufer es drauf anlegt, geht er andere Wege. Risiko.

sofern nur alles mündlich abgelaufen ist, steht Aussage gegen Aussage - Zeugen wären in dem Falle nützlich

Caila  22.11.2021, 18:42
@peterobm

WIe gesagt soll sie den Kater zurück bringen. Wenn sie das Tier dennoch behält dann kann sie nichts erwarten. Nicht von einem Privat Verkäufer.
Bei einem Händler wäre das etwas Anderes. Dann könnte sie zumindestens ein Teil des Kaufpreises wieder bekommen.

Ich habe auch eine Katze aufgenommen, bei der erst nach ein paar Wochen rauskam, dass es ein Kater ist.😂 er hatte wohl Schlupfhoden, deswegen dachten alle es sei ein Weibchen. Das könnte dir der Tierarzt vermutlich auch so bestätigen

Gar nicht darauf eingehen.

Sag ihr es tut dir leid das der Arzt sich offenbar geirrt hat. Wenn sie den Kater nicht will soll sie ihn wieder bringen und bekommt dann ihr Geld wieder.

Wenn sie das Tier behalten will dann ist das so. Aber irgendwelche Entschädigungsansprüche sind Schwachsinn. Vor allem Entschädigen für was?