Kissen als Andenken an fruher aus alte Jacke?

alte jacke 1 - (Kleidung, Mode, Haushalt) alte jacke 2 - (Kleidung, Mode, Haushalt)

4 Antworten

Hallo!

Es wäre vom handwerklichen Aufwand her vllt. machbar, aber kompliziert.. wenn du aber mit dem Nähen vertraut bist, sollte es kein Thema sein aus der Jacke ein Kissen zu fabrizieren :)

Ob es schade um die Jacke wäre, musst du selber entscheiden. Ich enthalte mich da komplett!

Würde aber diese Jacke, wenn sie denn noch passt, nicht "zernähen", sondern sie immernoch bei Arbeiten tragen, bei denen es staubig oder schmutzig zugehn kann & du keine der "neuen" Jacken tragen möchtest. Auf diese Weise brauche ich auch eine sehr alte Jacke auf ------> da ist es egal, wenn was passiert :)

Cobia
Beitragsersteller

Also, trots ein sehr alter Jacke  (vintage?) zu sein, einfach abnutzen als arbeidsjacke. Es freut mich, ich soll mich nicht belastet fühlen, die Jacke zu ruinieren.  mfg.

Die Jacke kannst du problemlos in die Altkleidersammlung geben, warum auch nicht? Ansonsten stell sie doch bei ebay ein, wie schon ein anderer Nutzer vorgeschlagen hat. Mit ein bisschen Glück kloppen sich zwei Vintage-Fans drum und du erzielst einen super Preis. Oder sie geht für ein paar Euro weg, dann bist du sie immer noch gut losgeworden.

Wenn du noch an der Jacke hängst und deine Nähkünste entsprechend sind, kannst du natürlich auch ein Kissen daraus nähen. Das Material sieht für mich nicht gerade kuschelig aus, aber das musst du ja wissen. Wenn du Spaß am Nähen hast, spielt der Aufwand doch keine Rolle ;-)

Sie sieht ja auf den ersten Weitblick noch ordentlich aus.

Würde Dir denn ein Kissen aus dieser Jacke überhaupt gefallen? Mir ganz nebenbei nicht. Wäre obendrein schon ein ordentlicher Aufwand

Wenn Du diese Jacke nicht mehr tragen würdest, aber sie auch nicht wegschmeißen willst, würde ich sie, vorrausgesetzt, sie ist gut erhalten , bei ebay einstellen  (Kategorie Vintage oder ähnliches)

Ich habe da gelegentlich sogar für Teile, die ich mittlerweile einfach nur noch schrecklich fand, sehr gute Preise bekommen. Aber selbst bei schlechten Preisen (wenn nur ein Bieter) habe ich diese Sachen dann gerne weggegeben- an jemanden, der sich freut, sowas zu bekommen. Teils bekam ich dann sogar Mails, warum die Sache erstanden wurde......und wie sie bei dem Anlaß ankam- quasi als Dankesmail.  Und dann war ich froh, die Sache (an der ich trotzdem irgendwie hang) jemanden anderen zukommen gelassen zu haben.

Ich weiß ja nicht, was Dich mit der Jacke verbindet- und ich habe auch keine Ahnung, ob Deine Jacke Interesse anderer finden würde, aber ICH habe mich dann von Sachen getrennt (und das fiel dann auch nicht so schwer) , wenn ein anderer was damit anzufangen wußte.

Auch dreißig Jahre alte Kleidungsstücke passen in Altkleidersäcke, einfach, weil auch sie alt sind.

Ich versteh das Problem jetzt grad nicht.