Kann man so eine Gastherme abbauen lassen?

2 Antworten

...ich nehme mal an, dass Dein Warmwasser und Deine Heizung über dieses Gerät laufen. Eine Demontage wäre möglich (als Mieter müsste das bei Auszug natürlich in den Urzustand zurück versetzt werden können!), hieße aber Verzicht auf einen gewissen Komfort. Es sei denn, man verfügt über eine Alternative mit modernerer WW-Bereitung und Heizungsnutzung...dann sollte das alte Ding allerdings echt weg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es deine Wohnung / Haus ist (als Mieter geht das nicht) kann es abgebaut werden. Der Gasanschluss kann verplombt werden, das Heizungsrohr auch. Gebohrt werden muss da nichts, nur nachher Verspachteln. Den Gasanschluss darfst du natürlich nicht einfach überfliesen.