Schranksystem für Bettwäsche, Schuhe & Jacken?

2 Antworten

Wie wäre es mit dem PAX System von IKEA. Dort kannst du die Inneneinrichtung selbst wählen und die Bettwäsche kannst du in Schubladen oder Körben verstauen.

Auch das PLATSA System kannst du nehmen. Da hast du den Vorteil, dass du in die Höhe bauen kannst.

Auch eine Kombi aus Schrank und Kommode wäre doch möglich?! Kommt halt darauf an wie breit der Flur ist und welche Möglichkeiten ihr habt.

Gute Schranksysteme gibt es reichlich allerdings kann kein System flexibel auf all deine Anforderungen reagieren. Du wählst die Komponenten aus einem System.

Insbesondere musst du dir über deine Mengen und gewünschten Schranktiefen klar sein. Offenes System, teiloffen, Flügel-, Klapp- oder Schiebetüren usw.

Bei 3m Breite geht das nicht ohne eine Draufsichts- und Ansichtsskizze.

Tiefe für Schuhe, Jacken, Legeware ist verschieden. Bei IKEA gibt es Infos und einen Planer: https://www.ikea.com/de/de/rooms/hallway/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum