Kirchliche Seminare über das Leben nach dem Tod?

5 Antworten

Das Leben nach dem Tod findet um uns herum statt in der sogenannten Geisterwelt

Esoterische Orden führen solche Seminare durch, z. B. die Rosenkreuzer.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen

Oh,

unser ewige Vater (Jes.45,22)

hat das "im Angebot" (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Pass auf das du nicht in einer Sekte landest! Das sind Seelenfänger und auf junge Leute aus! Wenn du Gott suchst, wirst du das Göttliche in dir finden, sobald du das erkennst was du in Wirklechkeit bist! Der Tod und die Geburt sind nur Illusionen! Du bist ewig!

Mir erscheint der Zusammenhang doch sehr konstruiert. Warum sollst Du Freundschaft und Liebe ausgerechnet auf kirchlichen Seminaren erfahren, die sich mit der geistigen Welt und dem Leben nach dem Tad befassen? Was hat das Eine mit dem anderen zu tun?

Wenn die Seelsorger solche Seminare empfehlen, müssten sie Dir auch konkrete Beispiele nennen können.

Da ich den Grund nicht kenne, warum Du die Telefonseelsorge kontaktiert hast, will ich da nicht weiter spekulieren. Vielleicht hast Du Dich auch missverständlich ausgedrückt.

Gruß Matti

Die Kirche hat davon überhaupt keine Ahnung. Das sind wahrscheinlich Sekten mit Dämonenglauben und weit davon entfernt Freundschaften schließen zu wollen. Lass lieber die Finger davon.