Kirchen in Spanien?
Moin,
ich bin momentan auf der Suche nach guten Kirchen/Gemeinden in der Nähe von Oyón/Logroño in Spanien, da ich bald für eine Woche dort hinfahre.
Ich lege Wert auf eine Gemeinde mit Glauben. Es soll nicht nur ein reiner Formalitätsgottesdienst sein, sondern nach Möglichkeit wirklich fester Glaube vermittelt werden. Allerdings sehe ich bei den Google-Rezensionen fast nur Bewertungen für Aussehen.
Vielleicht möchte mir jemand bei meiner Recherche helfen...ich würde mich freuen
Danke schon mal an alle, die dafür ihre Zeit opfern!
MfG
Welche Konfession?
In Spanien ist praktisch alles katholisch.....so ungefähr.
Eigentlich ist das relativ egal, hauptsache lebendiger Gottesdienst
2 Antworten
Spanien: Aktualisiert am 13. April 2023
Una Voce Sevilla Misa Tradicional en España
La Misa de siempre (spanisch, englisch und französisch: auf der Karte sieht man alle in frage kommenden von tief Gläubigen gefeierte Hl. Messen in ganz Spanien)
Latin Mass Directory Traditional Latin Mass venues in Spain
Dankeschön, werde ich mir bei Gelegenheit genauer anschauen😊
Schau mal, was "charismatische Erneuerung" auf spanisch heißt und google danach. "Neokatechumenat" wäre ein weiterer Begriff.
Du kannst auch bei verschiedenen deutschen Erneuerungsbewegungen (katholisch) nachfragen, ob die Standorte und Niederlassungen in Spanien kennen oder zumindest weitere Kontakte vermitteln können.
Eine weitere Möglichkeit ist, bei der zuständigen Diözese im Ordinariat anfragen oder auf deren Homepage schauen.
Ich kenne mich jetzt nicht in Spanien aus, aber für mich würde ich in etwa so vorgehen.