kinox.to o. kkiste o.Ä. legal und sicher?

8 Antworten

Hallo !

Sehr kompliziert, sehr umstritten (auch unter Juristen !), sehr viele unterschiedliche Meinungen -->

http://www.e-recht24.de/artikel/urheberrecht/6558-kino-to-sind-streaming-filmportale-legal-oder-illegal.html

Zitat von dieser Webseite -->

Bislang gibt es zu dieser Frage keine belastbare Rechtsprechung. Zudem gibt es Meinungen, die sich gegen diese hier aufgeführte stellen. Daher bleibt abzuwarten, wie die Gerichte tatsächlich darüber entscheiden werden. Außerdem befassen sich die Ausführungen nur mit der Zwischenspeicherung im Cache. Werden die Filme mithilfe anderweitiger Programme heruntergeladen, sieht die Rechtslage ganz anders aus. Auch das Abspielen der Filme über den DivX-Player könnte eine andere Rechtsfolge herbeiführen. Denn bei Filmen im DivX-Format werden die Filme automatisch auf der Festplatte in dem Ordner „Temporary Download Files“ gespeichert. Und diese Dateien werden dauerhaft gespeichert.

LG Spielkamerad

Um ehrlich zu sein ich rede nicht viel drum herum mit dem legal oder illegal...ich glaube viele Menschen übertreiben einfach. Ich kann dir Kinokiste wirklich empfehlen da ich diese Seite schon seit längerem nutze und da ist kein anmelden oder downloaden erforderlich. Du kannst dir deine Filme einfach nur streamen bzw. Online anschauen. Also völlig unkompliziert !

Meine Meinung :-*

Leute die Filme machen wollen Geld für ihre Arbeit, für mich persönlich ist das Grund genug diese Seiten nicht zu benutzen.

anon3536
Beitragsersteller

So habe ich das noch nie gesehen. Schön gesagt. :-)

Mittlerweile geht wohl die überwiegende Meinung davon aus, dass das Streaming (also das reine Ansehen eines Streams) keine Urheberrechtsverletzung darstellt. Dazu gab es kürzlich eine Entscheidung des EuGH, der zwar nicht das Thema direkt, aber die Speicherung von urheberrechtlich geschützten Inhalten im Cache betrachtet hat. Auch das deutsche Justizministerium vertritt anscheinend diese Auffassung.

Was dein freund sagt ist quatsch da wird schon mitgeloggt wann du die seite besucht hast und unter welcher ip adresse, aber ich glaube das das streaming immer noch eine rechtliche grauzone ist.