Kinox ( Österreich )?
Hi :)
Also ich habe da jetzt mal eine Frage an euch bezüglich der Website/Streaming platform "Kinox". Einige sagen das kinox eine illegale Seite ist, andere sagen wiederum das ist legal ist, da es erst illegal ist wenn man die Filme/Serien von dort downloaded. Würde man eine Strafe bekommen dort zu streamen also sofort? ( Hab's noch nie gemacht würd ich auch nicht tun )
LG
2 Antworten
Der EuGH (Europäischer Gerichtshof) hat unter anderem 2017 ein Urteil gefällt in dem gesagt wurde das auch das Streaming aus illegalen Quellen für den Nutzer eine Urheberrechtsverletzung darstellt und abgemahnt werden kann.
Ja er kann dafür problemlose bekommen und so eine Abmahnung kann teuer werden.
Bekommt er sofort eine oder erst über die Website eine Ermahnung ohne Konsequenzen. ( Mach mir halt Sorgen um ihn)
Er würde dann direkt Post von einer Anwaltskanzlei mit der der Abmahnung bekommen.
Oh! Aber die die wissen doch die Adresse nicht
Die Adresse kann im im Rahmen solcher Verfahren ermitteln.
Das sag ich ihn lieber 😅. Danke dir 🩷
Im Juni 2014 entschied der EuGH, dass Streaming von der europäischen Urheberrechtsrichtlinie ausgenommen sei, denn die dabei auf den Computer geladenen Daten seien „vorübergehend, flüchtig oder begleitend und ein integraler und wesentlicher Teil eines technischen Verfahrens“. Das bloße Betrachten urheberrechtlich geschützter Werke im Webbrowser oder über einen Streaming-Client stellt demnach zunächst keinen Rechtsverstoß dar. Allerdings urteilte der EuGH ebenso, dass ein Rechtsverstoß vorliegen könnte, wenn der Stream aus einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle gespeist wird. Das bloße Betrachten ist also nur dann kein Rechtsverstoß, wenn der Einsteller des Streams nicht selbst gegen Urheberrecht verstößt oder dies für den Betrachter zumindest nicht erkennbar ist.
KinoX ist Selbstverständlich eine illegale Seite.
Danke für die Antwort. Die Frage ist weil ein Freund die Nutzt und ich Mal nachschauen wollte ob die legal oder illegal ist. Würde er eigentlich Probleme bekommen er macht das schon seit Jahren, sagt er.