Kingdom come deliverance bug?

2 Antworten

So funktionieren Rollenspiele nicht. Ein höherer Wert gibt dir lediglich eine höhere Wahrscheinlichkeit im Hintergrund Erfolg zu würfeln.

Um es mal vollständig in Würfeln auszudrücken, die im Hintergrund gerollt werden: Um den Ritter zu überzeugen brauchst du eine 20 im Wurf mit einem 20 seitigen Würfel. Abzüglich der Mali von 11 und + deinen Bonus von 12 bekommst du ein +1 auf deinen Wurf. Das heißt, dass wenn du eine 19 würfelst automatisch eine 20 hast.

Du siehst aber, dass du trotzdem sehr hoch werfen musst.

Cari123461
Beitragsersteller

danke

IanGaepit  08.08.2024, 09:45
So funktionieren Rollenspiele nicht. Ein höherer Wert gibt dir lediglich eine höhere Wahrscheinlichkeit im Hintergrund Erfolg zu würfeln.

Ja naja. Moderne Rollenspiele mit unter schon. In Fallout 4 bspw. kommt alleine auf den Wert an, da gibt es tatsächlich keine extra Dice Roll.

War glaube ich in Fallout 3 auch schon so. Nur Obsidan hat sich in New Vegas zwischenzeitlich wieder auf das "klassische System" besonnen.

Eclair89  08.08.2024, 09:49
@IanGaepit

Obwohl ich Bethesdas Spiele jetzt nicht als modern bezeichnen würde.

Wenn ich mich recht erinnere bringt höhere Redekunst in Kingdome Come nicht automatisch Erfolg. Um so höher dein Lvl im Vergleich zum Gegenüber um so höher ist deine Chance Erfolg beim Überreden zu haben.

Sollte also kein Bug sein.

Wenn du es "cheesen" willst, Trink halt nen Rettenschnaps bevor du mit dem Ritter redest. Dann kannst du es öfter versuchen. Irgendwann wird es schon klappen.

Cari123461
Beitragsersteller

danke ich werde es versuchen

Eclair89  08.08.2024, 09:44
@Cari123461

Du kannst ihn gut mit 2 aufgeladenen Bogentreffern besiegen. Bleibe einfach auf deinem Pferd und reite immer ein wenig davon, spannen, zielen Schuss und wiederholen.

Cari123461
Beitragsersteller
@Eclair89

das mache ich ja schon die ganze zeit aber es klappt irgendwie nicht

IanGaepit  08.08.2024, 10:25
@Cari123461

Würde ggf. allgemein mal empfehle Stärke und deine jeweilige Kampffähigkeiten zu Leveln. Das Endgame wird recht schwierig wenn du mit Ulrich schon solche Probleme hast.