Ist Kingdom come deliverence 2 ein Politisch korrektes, Wokeness spiel oder ein Klasssches Rollenspiel wie es der 1. Teil war?

5 Antworten

Moin Moin und Hallo. 👋

Erstmal, dieses Gejammer über "woke" Spiele geht mir auf den Zeiger. Das Spiel ist ein sehr gutes Rollenspiel mit vielen Möglichkeiten. Wenn du bock auf ein Mittelalter-Spiel hast, ohne Magie und oder Übernatürliches ist es perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja es ist nen top spiel.

Die leute haben nen riesen aufstand gemacht wegen einer szene im spiel die man NICHT wählen muss. (Gayszene) und weil eben ein dunkelhäutiger im spiel ist.

EINER....

Da haben sich manche internetfreaks eben dran aufgehangen und drama aufgebaut. Aber es ändert nix dran das es ein historisch sehr akkurates Game ist und zudem eben wirklich top laut quasi sämtlichen kritiken und reviews.

Teilweise wird das heute auch einfach übertrieben mit dem woke geschrei.

Cool88917810 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 13:54

Ok mit sowas kann ich Leben.

Solange das Action reiche Mittelalter fieling bleibt und nicht ins ectrem Politische Miderne übergeht, passt das schon.

Teil 2 knüpft historisch und zeitlich an Teil 1 an.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich bin auch gegen übertriebene wokeness in games ala Veilguard,outlaws, concord etc

Aber KCD 2 woke zu nennen ist einfach lächerlich, das Spiel ist Super und wenn ein Spiel woketrash ist nur weil man gay sein kann ist Skyrim,Fallout usw auch woke und das würde wohl keiner behaupten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SoulSamuraiZ  19.02.2025, 17:10

Ich weiß zwar nicht was übertriebene wokeness ist und das Gejammer vieler Spieler geht mir auf den Zeiger.

Dragon Age: The Veilguard war super. Outlaws war scheiße weil es ein Ubisoft-Spiel ist (da ist 90% einfach Scheiße) und Concard fehlt es an richtigem Marketing und Inhalten.

Cool88917810 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 12:33

Das man Schwul sein kann stört mich nicht, nur wenn das ganze Übertrieben wieder dann, also so wie du.

Das Spiel ist noch nicht dem Woke-Wahn verfallen. Ich empfehle trotzdem zu warten und es im Angebot zu kaufen.

Eclair89  14.02.2025, 10:42

Ich finde den Preis mehr als fair und die Arbeit der Entwickler sollte mit dem Vollpreis entlohnt werden.