Kinesio tape wo am besten kaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also bevor du Kinesio-Tapes anwendest, solltest du dich vorab über Funktion und Anwendung genau informieren. Dies ist natürlich für Laien, insofern du keine Vorkenntnisse besitzt, nicht immer ganz so einfach. Sobald du die entsprechenden Fertigkeiten hast (Übung macht bekanntlich den Meister) solltest du nur qualitativ hochertiges Tape nutzen. Es gibt nämlich auch viel Müll auf den Markt.

Wenn du daran noch Interesse haben solltest, schau einfach mal hier http://www.kinesiologie-taping.info/ vorbei, dort sollten alle deine restlichen Fragen beantwortet werden.

Liebe Grüße aus dem hohen Norden

Hallo, Das Tape an sich bekommst du fast überall im Internet. Zwei Seiten, die ich dir empfehlen könnte, die Homepage des Ares-Tape und die des Gatapex Kinesiotape. Alle anderen Tapes sind teilweise überteuer, heben jedoch keineswegs besser. Beide Tapes sind Qualitativ sehr gut. Ein geheim Tipp: http://www.ebay.de/itm/3-Rollen-Kinesiologie-Tape-5m-x-5-0cm-UVP-29-95-Euro-Kine... der original bzw. ursprüngliche Preis beträgt knapp 30 Euro. Das Tape klebt jedoch wirklich gut, normaler Weise würde ich die Finger von solchen Billigprodukten lassen, jedoch habe ich mit diesem Tape wirklich gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kommt es auch auf deine Hauteigenschaften an, wie gut ein solches Tape klebt. Sollte es nicht halten, kannst du es mit Tape-Sprühkleber versuchen. (Damit sprühst du einfach dein Knie vorher ein) Deine Haus sollte sauber und frei von Haaren sein, dann klebt das Tape am Besten. Hast du Erfahrung mit dem Kinesiotape? Es sollte nur vom Fachmann angelegt werden oder von Leuten die sich damit auskennen. Weißt du, wie du das Tape anlegen musst? Falls nicht, kann ich dir vielleicht helfen. An sich habe ich mit Tapeanlagen selbst positive Erfahrungen gemacht, ebenso wie die Leute, die ich getapet habe. Es hat den Vorteil, dass es die Muskulatur, die Bänder und die Sehnen unterstützt, Schmerzen reduziert und trotzdem die Beweglichkeit nicht einschränkt, was natürlich für den Sport wichtig ist. Allerdings solltest du dir im Klaren sein, dass dieses Tape keinesfalls die Stabilität bietet, die eine unelastische Tapeanlage bieten würde, das heißt du solltest sowieso erst dann mit dem Sport beginnnen, wenn du dich stabil fühlst. An sich kann ich diese Tapingmethode jedoch nur empfehlen, jedoch nur, wie schon gesagt, wenn sie richtig angewendet wird. (dabei kommt es auch darauf an, wie das Tape verläuft, unter welchem Zug geklebt wird und welche Position das Knie dabei haben sollte). Falls du noch Fragen hast, melde dich. Du kannst dir das Tape natürlich theoretisch auch selbst anbringen, jedoch solltest du darüber Bescheid wissen ;). Grüßle

SheWolfLady
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe, du hast mir sehr weitergeholfen ... hab natürlich auch jemand in der Mannschaft, die als Phisiotherapeutin so ziemlich alle tapt ..... VIELEN DANK !!!

SportlerBB  11.05.2013, 13:24
@SheWolfLady

Kein Problem :) Wenn du einen Physiotherapeuten in der Mannschaft hast, dann dürfte das natürlich kein Problem sein ;) Vielleicht noch ein Tipp: Wenn du das Tape zwei bis drei (mindestens) vor der sporltichen Aktivität anbringst, ist es optimal. Grüßle

Ist wirklich eine schwere Frage, da man selbst ausprobieren muss, welche für einen am besten sind!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die günstigen Angebote von Amazon und Ebay oft leider nicht so gut halten und ich daher recht unzufrieden war.

Ich greife daher jetzt nur noch zu Markenprodukten (die paar Euro mehr lohnen sich!)

Bisher hat mein lieblinsshop leider nur eine kleine Auswahl online. Aber wenn man anruft, dann helfen Sie einem immer und man bekommt auch andere Marken und Produkte!

http://www.verbandstoffe-med.de/Sport-und-Haushalt/

Weiterhin viel Spaß beim Sport und viel Gesundheit!