Was tun wenn Kinesio-Tape auf behaarter Körperstelle nicht hält, diese Körperstelle dann rasieren oder was?

3 Antworten

Jupp, grob mit nem rasierer von den Haaren befreien. Danach mit ein wenig Desinfektion auf nem zewa o. Ä. den Bereich abwischen, um die Haut fettfrei zu bekommen.

Die enden des kinesio werden komplett ohne Zug geklebt. Kinesio tapes haben auf ihrer tragerfolie in der Regel bereits einen Grund Zug von 10% ca. Danach gut anrubbeln, um den kleber mit der Wärme zu aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Es muss doch einen Kleber geben, der auch auf Haaren hält! Warte mal, irgendwann hatte ich Harz aus Nadelbäumen in den Haaren. Stimmt: das hielt sehr gut. Man muss nur richtig kreativ suchen!

Frageritikum  12.10.2020, 17:51

Die Entfernung ist so schön hinterher, iss die Stelle direkt epilliert!..ratsch....😫..autsch 😫

Vinarion1  12.10.2020, 20:10

Auf den Haaren hält das tape bombig.nur nich auf der Haut, da liegt das Problem. Liegt es nicht fest an der Haut, hat das tape keine Wirkung weiter.

Spielwiesen  12.10.2020, 20:23
@Vinarion1

Da hast du meine Neigung zur Kleinkunst bzw. Satire unterschätzt - aber trotzdem Danke!

👍🏻Ja, das ist die beste Lösung 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung