Kinesio Tapes lösen sich! was soll ich tun?

2 Antworten

Kennst du dich damit aus, wie man die klebt? Physiotherapeuten müssen dafür ganze Fortbildungen machen..

Solang nur die Enden "weghängen", einfach wieder rund nachschneiden, sobald sie aber komplett abgehen, wirst du sie abmachen müssen. Helfen ja auch nix, wenn sie nicht mehr kleben.

Gute Besserung!

cathikatze
Beitragsersteller

ja es heißt ja eine Behandlung soll der Arzt selber machen und dann kann man selbst Hand anlegen, zudem hab ich auch Bücher gelesen und weiß wie ich sie anlegen soll... aber das sie sich nach 2-3 Stunden tragen lösen ist mir neu...und deshalb hab ich gefragt

annaweissrat  16.04.2015, 13:38
@cathikatze

Das kann schon manchmal passieren, zum Beispiel, wenn's warm ist und du viel schwitzt oder wenn deine Haut nicht richtig "sauber" war (am besten vorher waschen) oder irgendwie nass (deswegen auch gut abtrocknen). Wenn Cremes, Salben, Öl etc. drunterwar, hält das Tape auch nicht richtig..

Eine andere Möglichkeit wäre, dass du zu viel Spannung auf dem Tape hast - dann löst es sich eher in der Mitte, als am Rand.

Wie geht's deinem Knie jetzt?

Hey, du musst einmal die Kinesio-Tapes rund schneiden, und nochmal dran reiben, und evtl.  Leukosilk raufkleben dann sollte es halten, wenn du duschen gehst dann nur abtupfen und nicht reiben

LG Katharina