Kindsvater zahlt nichtttt?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle über das Jugendamt Unterhaltsvorschuss beantragen. das JA wird sich sofern was zu holen, dort wiederum bedienen.

Sicherlich gibts nur bis ich glaube 12 Jahre Unterhalt, aber das ist besser als garnichts.

Parallel dazu wenn du sicher bist, dass der Kindsvater sein Vermögen versteckt, würde ich ihn tatsächlich erpressen.

Sage ihm, dass du weißt, wo er sein geld versteckt hat, und wenn er nicht endlich seinen verdammten Pflichten nachkommt, du dem Gericht steckst, was Masse ist. Dann wäre er nämlich reif! Gegenüber dem Gerichtsvollziher angeben: da ist nichts zu holen, und doch geld haben, das ist Meineid. da gibts ein jahr Freiheitstrafe drauf!

lg, Nicki

psimonp  17.02.2024, 08:14

uvg gibts bis 18

Sabrin36567
Fragesteller

Ja ohne Probleme kommt einer der zahlen kann und nicht zahlt auch in Knast ,er hat Vorstrafen , eventuell anzeigen auch wenn ich das nicht toll finde aber sein Kind was gewünscht war verstossne und dann mein Leben zur Hölle machen ist so Wiederlich und abartig also da ist alles in Ordnung gehen ihn

tja wenn er verschuldet ist, wird nix zu holen sein. er legt bei der zwangsvollstreckung die eidesstattliche versicherung ab und ist raus aus der sache. wenn er nicht zahlungsfähig ist, wird man ihm dabei empfehlen den titel auf null setzen zu lassen gerichtlich.

Sabrin36567
Fragesteller

Dafür muss aber alles kontrolliert werden yer ist ja Zahlungsfähig

Dann beantrage doch Unterhaltsvorschuss wenn nicht schon geschehen.

Das sind dann auch schulden die er sich anhäuft

Klar ist das nicht soviel, wie manchen zahlen *könnten* aber besser als gar nix

Mein Ex Mann zahlte auch erst nachdem er angeklagt wurde und nicht mal den Mindestunterhalt, obwohl ich wusste das er mehr hat

Mir wäre ein Vater, der da ist und sich liebevoll kümmert, mehr wert gewesen .