Kindle e-Books mit Amazon Guthaben bezahlen?

Wie kommt ihr mit der Einschränkung durch Amazon zurecht (also dass ihr nur e-Books etc. nur aus dem Amazon Shop beziehen könnt) -> Also hattet ihr schonmal das Problem, dass ihr ein Produkt nicht gefunden habt?

Ich habe gerade gesehen, dass es extra Kindle Guthaben gibt... Also ist schonmal eine Frage geklärt! ;9

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dir bewusst, dass man mit einem Kindle an Amazon gebunden ist?
Kindle kann nur das spezielle Amazon-eigene Ebook-Format lesen. Kindle ist deshalb nur geeignet für absolute Amazon-Fans, die ihre eBooks immer nur bei Amazon kaufen wollen.

Hast du dir auch die anderen Marken mal angeschaut (Tolino, Pocketbook,...)? Diese Ebooks-Reader werden vom deutschen Buchhandel unterstützt und lesen das handelsübliche ePub-Format.
Mit diesen Ebook-Readern kann man auch die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen, also eBooks kostenlos online ausleihen und runterladen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Das spart viel Geld ;-)

Kindle kann die Onleihe nicht nutzen.

Ich persönlich lehne es ab, an Amazon geknebelt zu sein und würde mir keinen Kindle kaufen. Ich hab einen Ebook-Reader der Marke Pocketbook
https://allesebook.de/pocketbook/
und bin super zufrieden damit. Der ist jeden Tag im Einsatz :-)
Ich lese hauptsächlich eBooks aus der Onleihe. Die eBooks, die es nicht in der Onleihe gibt, kaufe ich bei Thalia, Hugendubel, Weltbild,... alle Ebook-Shops haben die passenden eBooks - nur Amazon nicht.

absolutkomisch
Beitragsersteller

Okey vielen Dank!