Amazon Prime für 2 Kindle benutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst so viele Kindle/Apps/etc. auf einem Account registrieren wie du willst. Allerdings kannst du die meisten eBooks "nur" auf 6 Geräten gleichzeitig nutzen. Also ist es kein Problem, einen zweiten Kindle auf dem Konto deiner Mutter zu registrieren. So könnt ihr die normalen Bücher auf jeden Fall teilen. (Sei dir aber auch bewusst, wenn du mal ein eigenes Konto eröffnest (man wird ja schliesslich auch älter und selbstständiger! :D), dann hast du keinen Zugriff mehr auf die Bücher, die auf dem Konto deiner Mutter sind!)

Kann aber sein, dass du nur auf einem Kindle Zugriff auf die Kindle-Leihbücherei hast, da es nur als Zugabe für den Kontoinhaber gedacht ist. Da bin ich aber nicht 100% sicher, da müsstest du nachfragen!

Du kannst mehrere Kindle mit dem Amazon Konto verwenden. Ich selbst habe einen Kindle und einen Kindle PW und beide beziehen die E-Books vom selben Amazon Konto. Für Fragen rund um den Kindle solltest du die Kundenbetrug von Amazon befragen.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man mehrere Kindle in einem Konto haben. Bei Prime doch dann auch...? Im Zweifelsfall anrufen (Nummer im Link ganz unten).

Kann ich mehrere Kindle in einem Konto registrieren? Sie können mehrere Kindle und/oder Kindle Lese-Apps in einem Konto registrieren. Kindle-Inhalte können in der Regel von maximal sechs angemeldeten Kindle-Geräten und Lese-Apps gleichzeitig genutzt werden. Falls für einen bestimmten Titel weniger als sechs Kindle- oder Kindle Lese-Apps zulässig sind, sehen Sie auf der Webseite folgende Nachricht: "Bis zu X Geräte gleichzeitig, je nach vom Verlag festgelegter Grenze">