Amazon Gutschein einlösen für Kindle shop
Ich habe bei Amazon Gutschein von 15 Euro und würde das gerne für ein Kindle Buch eingeben. Ich habe aber keine Ahnung wie man das machen soll. Wenn ich auf das Buch gehen, dann auf Kindle Version klicke und anschließend bezahlen will, sehen ich keine Möglichkeit das mit meinem Guthaben auf dem Amazon Account zu bezahlen. Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen. Muss ich da etwa nur speziell Gutscheine für Kindle einlösen oder so? Bzw. wie kann ich mein Guthaben überhaupt einlösen?
Vielen Dank im Voraus :)
2 Antworten
Der Kindle Shop von Amazon verwendet separate "Kindle-Gutscheine" - leider. Das bedeutet, dass ein "normaler" Amazon-Gutschein NICHT für Kindle Produkte genutzt werden kann, sondern nur für andere Amazon-Produkte. Das ist sehr ärgerlich, denn viele, die einen Amazon-Gutschein verschenken, wissen das nicht. Tja, einer von vielen Punkten, wie Amazon die Leute (insbesondere die Kindle-Nutzer) abzockt :-(
Du musst den Gutschein vorher im Gutschein-Guthabenkonto einlösen und dann wird automatisch von diesem Guthaben abgezogen, wenn du Dinge (auch Kindle-Inhalte) kaufst.
Hier noch etwas mehr Info (scrolle etwas runter): http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/?nodeId=200729030