Kindle Bücher bezahlen ?

4 Antworten

Mei, wenn du ein Auto hast, musst du das Benzin auch extra bezahlen...

Kindle-Ausgaben sind in der Regel etwas günstiger als Druckausgaben, darüber hinaus gibt es zahlreiche kostenlose Bücher, für die die Urheberrechte erloschen sind, also v.a. Klassiker.

Online sein musst du nicht, wenn du lesen willst, nur für den Download.

Natürlich muss man die Bücher bezahlen! Was hast du denn gedacht?
Wovon sollen die Autoren leben, wenn es ihre Bücher umsonst gäbe ;-)
Wenn du dir einen CD-Spieler kaufst, musst du dir auch anschließend die CD's KAUFEN und bekommst sie nicht umsonst ;-)

Ebooks kosten ungefähr 1€ weniger als die Taschenbuch-Ausgabe des entsprechen Buchs. Es gibt auch einige kostenlose eBooks, aber natürlich nicht die aktuellen Bestseller.

Überleg dir gut, ob es wirklich ein Amazon-Kindle sein soll, oder nicht besser ein anderer Ebook-Reader, z.B. Tolino, Kobo, Pocketbook.

Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon. Außer Amazon kann Kindle NICHTS!
Kindle ist nur geeignet für absolute Amazon-Fans, die ihre eBooks für immer bei Amazon KAUFEN wollen.
Kindle kann nicht mal das handelsübliche Standard-Ebook-Format "EPUB" lesen, sondern nur das spezielle Amazon-eigene Ebook-Format.

Mit den anderen Ebook-Readern ist man viel flexibler und hat viel mehr Möglichkeiten als mit Kindle! Da ist man NICHT an einen bestimmten Shop gebunden, sondern hat die freie Wahl, wo man seine eBooks kauft.
Und man kann die Onleihe der Stadtbibliotheken (www.onleihe.net) nutzen, also eBooks kostenlos ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Kindle kann das NICHT!

Internet-Verbindung braucht man NICHT zum Lesen von eBooks.

Es gibt ein paar kostenlose Bücher. Die meisten muss man aber bezahlen. Die Kindle-Version eines Buches ist meistens etwa 1€ günstiger, als das echte Buch.

Zum runterladen brauchst du Internet. Danach kannst du sie aber ohne Internet lesen.

Das Projekt Gutenberg bietet auch kostenlose Downloads an. Dieser link ist die Hauptseite:
https://www.gutenberg.org/wiki/DE_Hauptseite

Hatte mich mit dem anderen Link vertan.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)