kindisches verhalten in der klasse, mädchen wird ausgeschlossen

11 Antworten

Warum Leute das machen, versteh ich leider auch nicht. Es ist einfach nur abscheulich, besonders wenn die Leute nichtmals was getan haben. Ich würde mal mit dem Vertrauenslehrer und deinem Klassenlehrer/deiner Klassenlehrerin sprechen. Da sollten ernsthafte Gespräche geführt werden, damit das schnellstmöglichst aufhört, da durch sowas psychische Störungen auftreten können. Es sollte vielleicht auch mit Absage der Klassenfahrt gedroht werden, damit deine Mitschüler etwas merken..

Eine Schule ist dazu da, um etwas zu lernen, und nicht dazu, seinen Frust an andere Mitschüler auszulassen. Die Leute sollten darüber mal ernsthaft nachdenken.

Wie du hinkriegen kannst, dass sie aufhören? Wenn diese What's-App-Gruppe tatsächlich besteht, dann versuch da reinzukommen und mach Screenshots davon. Diese Screenshots gibst du dem Mädchen und deinem Klassenlehrer. Bitte eventuell darum, dass du anonym bleiben kannst.

Das ist auf keinen Fall petzen, denn was deine Klasse da abzieht ist das Allerletzte und absoluter Kindergarten!

Hilf bitte dem Mädchen, denn es wird sonst lebenslang an dieser Mobbinggeschichte leiden und vielleicht passiert sogar noch schlimmeres.

wolfchen1  20.07.2014, 20:15

Das darfst du auf keinen Fall machen!Wenn das rauskommt werden dich ALLE hassen und du hast keine Freunde mehr, weil ganz im Ernst wer will schon mit jemandem befreundet sein der alle seine "freunde" verrät. Und das du deine Klassenkameraden "assi bitches" nennst, ist das LETZTE!!! Ist nur ein guter Rat, solltest ihn befolgen!

So ist es in meiner klasse auch... Aber diejenige die "gemobbt" wird (so schlimm ist es noch nicht) grenzt sich selbst aus. Wir sagen zu ihr "Hey komm doch mal zu uns" und sie zieht ne "naja ich weiß nicht..." Grimasse und dreht sich weg...

ganz einfach. wie mutig bist du? 1. sprich es beim klassenlehrer an und bittte darum ein problem vor der klasse ansprechen zu dürfen. 2. sprich es vor der klasse an. 3. am besten wäre eine komplette versammlung also ich meine jetzt die klasse + deren eltern. da sprichst du dann die probleatik an und sagst auch offen was gespielt wird, also erzählst von den whatsapp gruppen etc. .die eltern sind in sofern wichtig weil viele eltern nicht wissen was ihre kinder da abziehen und wie sie sich verhalten gegenüber andren schülern. ..ist viel mut nötig aber der einzige weg um es zu stoppen. also schüler + elter + lehrer in einer versammlung das problem offen darzulegen.

florida2014
Beitragsersteller

sie hat es selbst den lehrern schon erzählt, was ich auch gut finde, aber naja, wie schon gesagt, n paar mädchen sind in meienr klasse, mit denen ist echt nicht zu spassen und mit denen möchte ich mich auch nicht anlegen, und das würde ich ja dann machen, weil es aus deren sicht ja verpetzen wäre... aber danke:)

dustywoman88  07.01.2014, 21:35
@florida2014

dann biste auch ein schisser und nicht viel besser als die andren...sorry dann biste einfach ein mitläufer und ziehst den schwanz ein. sorry für die harte meinung aber ist eben meine meinung.

lablab68  07.01.2014, 21:36
@dustywoman88

Oder wie waere es, wenn das Maedchen die Mobber in ihrer Anwesenheit auslacht? Und zwar richtig?!

dustywoman88  07.01.2014, 21:38
@lablab68

das wird ein gemobbte mensch kaum tun. der is froh wenn er ungesehen vorbei kommt.

florida2014
Beitragsersteller
@dustywoman88

ich bin ebend kein mitläufer! ich läster nicht über sie oder stell mich so an! du hast garkein plan , wie das ist wenn man in so einer situation ist und selbst mal dran war, du weisst garnicht was da für gestalten in der klasse sind! ich will einfach nicht, dass das bei mir wieder anfängt, nur weil ich mich für jemand anderen einsetze!

nailartfreak  07.01.2014, 21:44
@florida2014

Ich verstehe florida2014, wenn es zu dem Schüler-Eltern-Lehrer-gespräch kommt und die anderen deswegen anschiss von ihren Eltern kriegen wird sie dafür verantwortlich gemacht und vllt selbst gemobbt.

dustywoman88  07.01.2014, 21:44
@florida2014

oh jetzt mal gaanz ruhig kleines. ich weiss also nicht wie es ist gemobbt zu werden???? schätzelein ich war 5 jahre am gymnasium mobbing ausgesetzt.und warum? weil ich zu meiner besten freundin gestanden habe die richtig derbe gemmobbt wurde. dann wurde jahre später meine schwester gemobbt-was hab ich gemacht? war ja meine ehemalige schule.bin dort hingelatscht in den unterricht hab den lehrer darüber aufgeklärt warum ich da bin und hab mich vor die ganze klasse gestellt und gefargt was der shit soll. ob die nicht in der lage sind respektvoll miteinander umzugehen und menschen auch wenn sie sie nicht besonders mögen einfach zu respektieren und in ruhe zu lassen anstatt sie anzupöbeln, zu lästern etc. hab dort richtig terz gemacht. tjoa ergebnis: meine sister wurde von da an in ruhe gelassen!!!! SOVIEL ZUM THEMA ICH KENNE DIE SITUATION NICHT!

florida2014
Beitragsersteller
@dustywoman88

genau das meine ich... du wurdest dann auch gemobbt, weil du dich für sie eingesetzt hast! das ist aber bei der bf noch was anderes, als "nur" bei einer klassenkameradin!

nailartfreak  07.01.2014, 21:52
@dustywoman88

Ich meinte ja auch nicht dass sie sich raushalten soll. Das was du gemacht hast ist vollkommen richtig, ich kann mir nur vorstellen dass die das denkt.

dustywoman88  07.01.2014, 21:55
@nailartfreak

"nur" eine klassenkameradin also...die genauso ein mensch ist wie du und ich und die andren schüler. die genau das gleiche recht hat wie alle andren in ruhe leben zu dürfen und mit respekt behandelt zu werden. die genau so darunter leidet wie du und ich und die andren darunter leiden würden.....

florida2014
Beitragsersteller
@dustywoman88

du hast es erfasst, nur ich glaub du wirst es nicht mehr verstehen. sie war ja deine bf, da ist es klar dass man sich einsetzt, würde ich auch machen, aber in diesem fall ist es halt anders

dustywoman88  07.01.2014, 23:09
@florida2014

Ob beste Freundin oder nich is egal.sie ist ein Mensch wie du und ich mit den gleichen Gefühlen.

florida2014
Beitragsersteller
@dustywoman88

du kapierst es einfach nicht. lass bitte deine kommentare und antworten sein, und nerf mich damit jz nicht weiter! wenn du denkst ich bin feige und egoistisch was auch immernoch, denk das rhuig, ist mir sowas von egal ich kenne dich nicht, zum glück, mit slochen leuten, die über andere einfach urteilen,die sich garnicht kennen, so wie du gebe ich mich sowieso nicht ab. ist meine meinung! danke!

dustywoman88  09.01.2014, 13:49
@florida2014

wärst du kein feigling würdest du was dagegen unternehmen das sie gemobbt wird. wenn du zivilcourage hättest würdest du das thema offen ansprechen...haste aber leider nicht-aber hier im netz anonym den großen mund

florida2014
Beitragsersteller
@dustywoman88

hahah, darf ich mal lachen?! ^^ und selbst den den großen mund! das war deine schwester, du kanntest die schüler nicht oder sie waren auch jünger, da wäre es mir auch einfach gefallen, sowas kannst du nicht vergleichen! ich hab dich gebeten, aufzuhören hier meine frage zuzuspamen, lass uns den quatsch jz hier beenden, auf sowas habe ich keinen bock, du hast garkeinen plan, was bei uns in der klasse so abgeht! ausserdem habe ich es den schülern schon gesagt, und feige bin ich auch nicht! würdest du dich mit dem thema auskennen, würdest du mich jz nicht so runtermachen, das sagt doch schon alles!

dustywoman88  10.01.2014, 10:54
@florida2014

Du solltest nochmal lesen.ich war.auch in der situation.und ich hätte mich auch für jede andre Schülerin eingesetzt.hab ich auch denn dadurch sind wir erst beste freundinnen geworden.und.großen Mund? Ich? Das hab ich nich nnötig.aber wegen den zimmern- setz dich durch, sie muss ja in ein Zimmer.auf Arbeit später.könnt ihr auch nich sagen den mag ich nich mit dem arbeite ich nich zusammen.

florida2014
Beitragsersteller
@dustywoman88

das mach ich ja auch garnicht. nur heute war auch mal wieder so ne situation, sie ist einfach nicht so ganz ok... ich weiss nicht ob sie i.welche probleme sonst noch hat ausser dass sie halt ausgeschlossen wird. sie labert einfach sch*** rum... über jeden, dadurch hatte ich auch mal mega stress mit einer guten freundin. ich dachte eig, dass es besser geworden wäre, aber heute war es halt wieder extrem... und, dass sie in unser zimmer kommt steht fest...

Byakugan  07.01.2014, 21:31

ja mach aus dem klassenopfer das schulopfer juhuuu

dustywoman88  07.01.2014, 21:34
@Byakugan

nein wieso.ich rede von den schülern der klasse nicht von der ganzen schule. weisst du wie peinlich es den meisten ist und wie kleinlaut sie plötzlich werden wenn die eltern dabei sind und hören was ihre kinder abziehen???sie müssen ja nich mit ihr befreundet sein aber sie respektieren sollte drin sein und da brauchen manche einen mächtigen dämpfer!....du scheinst nicht in dieser situation gewesen zu sein.

ich persöhnlich habe mit mobbing schon erfahrung gemacht und das auf beiden seiten ich habe schone gemobbt und wurde schon gemobbt aber irgendwann ist auch gut ich hatte einen rotschopf in der klase den ich immer fertig gemacht habe irgendwann haben alle damit angefangen das konnte ich wieder garnicht ab und seitdem habe ich ihn immer in schutz genommmen auch in der abschlussfahrt habe ich ihn in meine gruppe geholt wil soaws ist einfach unmenschlich vllt ist sie ja ganz net du solltest versuchen sie in die gruppe zu bekommen mal mit en ganzen mädchen reden am besten erstmal deine freunde überzeugen die könen dir helfen den rest zu überzeugen also bei mir hats geklapt bei weiteren fragn schreib bitte ne pn weil ich weiß nicht ob ich auf diese frage urück komme ich hoffe ich konnte helfen