Außenseiter?
Hallooo,
ich will eure Meinung haben. Also ich gehe in die 10te auf einem Gymnasium und bin eine sogenannte „Außenseiterin“.
Ich habe nie jemanden etwas angetan hab immer „schicke“ Kleidung an „Style“ meine Haare bin zu jedem nett, lästere nie trotzdem werde ich „gemobbt“.
Die Jungs aus meiner Klasse wollen nicht mal mit mir reden und wenn sie mit mir reden müssen gucken sie mir nicht mal in die Augen.
Die Mädchen wollen mit mir nicht auf ein Zimmer auf Klassenfahrt (bloß nicht mit Lina im Zimmer ich mach alles aber bitte nicht mit ihr in einem Zimmer) genau dieser Satz wurde von einer grundschulfreundin gesagt.
Ich tuh alles um nicht ignoriert zu werden jedoch werde ich es trotzdem. Ich werde sogar von den gemobbt und ausgelacht mit den ich mal befreundet war oder immer noch sozusagen bin. Sag ich mal einen Witz lacht niemand oder gucken mich einfach fragend an.
Weiß jemand warum oder was ich machen kann um nicht eine Außenseiterin zu sein. (Ik mein Text ist kindisch aber ich wollte einfach mal so fragen weil ich nächstes Jahr in die Oberstufe komm und auch Freunde zum lernen brauch)
MFG
5 Antworten
Hey ^^
Wenn die Tipps der anderen nicht helfen, versuche Selbstbewusstsein zu faken..
Sei stolz. Trau dich.. übertreibe es ruhig!
Ich war ma sensibel, schüchtern und das bot Angriffsfläche. Irgendwann sah ich dass ich in vielem besser bin, und es ziemlich dämlich ist, mich nicht zu mögen, weil ich einfach korrekt war. Da mein wahres Ich, mein Nettsein in diesem Egoverein mir nicht weiterhalf, akzeptierte ich es, einsame Wölfin zu sein und schauspielerte Arroganz, ich fing an, gerade und stolz zu laufen. Das änderte alles. Allein mein gespieltes Selbstbewusstsein brachte mir plötzlich Respekt ein, die Leute reagierten ganz anders. Das wurde zum Selbstläufer, und bald musste ich das krasse Selbstbewusstsein nichtmehr spielen ..
Das wird nicht jeder gutheißen, und du musst es gut spielen, keine Schwäche zeigen, das wird dich stärken und du verdienst dir Respekt.
Ich sage immer, es is traurig, dass es Orte gibt, an denen man das so tun muss, aber das kann wirklich helfen.. Du solltest Dir aber auch Freunde außerhalb der Schule suchen, bei mir war's die Metaller Szene- da konnt ich immer mein Innerstes zeigen und erlebte ne Gemeinschaft die mit ihrer absoluten Coolness und Korrektheit die Kids aus der Schule total irrelevant werden ließen.
Bei mir kamen dann Leute aus der Schule auf mich zu und zeigten ehrliches Interesse, da kann man es dann vorsichtig versuchen mit Kontakt, aber sei vorsichtig wenn die dich nicht als Freundin wollten wie du vorher warst, verdienen sie dein neues Ich nicht ..
Ich wünsch Dir alles Gute. Und vergiss nie, sei stolz darauf wer du bist!!
Im ersten Sinne wissen die Leute in deiner Klasse nicht wie man mit Mitschülern umgeht und sie mit Respekt behandeln tut. Wenn du von deiner Seite aus schon viel unternehmen tust und sich die weiterhin mobben sind es meistens die Leute die selber Probleme haben und mit mobben ihre Probleme verheimlichen und unterdrücken. Wenn du es nicht schaffst in deiner Klasse probier doch mit Leuten aus der parallel Klasse zu betreuenden wenn es wirklich nicht mehr geht und du alles getan hast
Ja aber ich verstehe einfach nicht warum sie nur mich wie ein Alien behandeln sogar die neuen behandeln mich so warum auch immer
Ich sage es dir ganz ehrlich, solange du kein ekelhafter oder nerviger Mensch bist ist es leider nicht gerade unwahrscheinlich dass sie:
A: Eifersüchtig auf dich sind,
Oder
B: Du einfach anders bist und denen das nicht gefällt.
Aber meisten sind die die andere Mobben die die am unsichersten sind, bleib stark und im besten Fall belächelst du sie einfach.
Das gleiche ist mir damals auch passiert. Na klar fragt man sich ob man was falsch macht, aber es liegt wahrscheinlich nicht so an dir. Die Leute brauchen halt einfach jemanden zum lästern. Ich hab die Schule gewechselt. Das hat mir so geholfen, da niemand wusste wer ich war und mich so viel besser hinein fügen konnte.
Ich hoffe du findest eine Lösung für dich :)
Freut mich dass es dir jetzt besser geht und danke für den Ratschlag!! :)
Ich würde dir raten einen Schulwechsel in Betracht zu ziehen.
Sobald sich ein soziales Gefüge gebildet hat ist es sehr schwer aus diesem Auszubrechen.
Bis dahin Ignorieren und ggf. mal mit Lehrern/Eltern sprechen.
Okay dann würde Ich an deiner Stelle mal offen das Thema Schulwechsel mit deinen Eltern besprechen. Von welcher Schule dein Abi ist juckt eh niemanden später ;)
Wenn es nur so einfach wäre.. aber danke für deinen Ratschlag ! :))
Das mach ich gefühlt jeden Tag aber bringt halt nichts