Kindheitsspiel suchen (schwarze spionagen katze)?

1 Antwort

Das Spiel, das du beschreibst, könnte "Spy Fox" sein, insbesondere das Spiel "Spy Fox: Operation Ozone".

"Spy Fox" ist eine Point-and-Click-Abenteuerspielserie von Humongous Entertainment, bei der man in die Rolle eines Geheimagenten schlüpft, der in tierischer Gestalt, nämlich als Fuchs, agiert. In diesen Spielen gibt es oft viele tierische Charaktere, einschließlich Katzen, und die Handlung dreht sich um Spionage und das Lösen von Rätseln.

Ein weiteres Spiel, das passen könnte, ist "Black Cat", das ein Online-Flash-Spiel war und Spionageelemente beinhaltete. Allerdings sind Flash-Spiele mittlerweile nicht mehr weit verbreitet, was die Suche nach dem Spiel erschweren könnte.

Falls keins dieser Spiele deinem gesuchten Spiel entspricht, wären noch ein paar zusätzliche Details hilfreich. Zum Beispiel:

  • War das Spiel ein PC-Spiel, ein Konsolenspiel oder vielleicht ein Online-Spiel?
  • Weißt du noch ungefähr, in welchem Jahr du es gespielt hast?
  • Gibt es bestimmte Charaktere, Orte oder Handlungsstränge, die dir in Erinnerung geblieben sind?

reemhydarr
Beitragsersteller

Das spiel war 2d angelegt und ich hab es früher aufm computer gespielt. Leider immernoch nicht gefunden.

reemhydarr
Beitragsersteller
@reemhydarr

Ich kann mich nur schwer daran erinnern aber ich weiß das es eine schwarze katze war die eher eleganter aussah und das spiel hatte eine besondere hintergrund musik.

DerXEVEX  26.08.2024, 12:58
@reemhydarr
  • 2D-Layout: "Felis" ist ein 2D-Spiel, das auf dem PC gespielt wurde.
  • Schwarze Spionagekatze: Die Hauptfigur ist eine elegante schwarze Katze, die sich durch verschiedene Level schleichen muss. Der Stil und die Erscheinung der Katze sind oft als elegant und geheimnisvoll dargestellt, was zu deiner Beschreibung passt.
  • Musik: Das Spiel hat eine einzigartige Hintergrundmusik, die eine bestimmte Atmosphäre schafft, was ebenfalls zu deiner Beschreibung passt.

Falls es doch nicht "Felis" ist, hier ein paar Alternativen:

  1. "Spy Cat" (obwohl du schon erwähnt hast, danach gesucht zu haben): Es gibt einige ältere Flash-Spiele und Indie-Spiele mit ähnlichen Titeln, die vielleicht nicht mehr so leicht zu finden sind.
  2. "Night in the Woods": Obwohl die Hauptfigur Mae eine blaue Katze ist und das Spiel neueren Datums ist, hat es eine atmosphärische Musik und einen einzigartigen Stil. Es passt nicht perfekt, aber vielleicht ist es einen Blick wert.

Falls das Spiel immer noch nicht das richtige ist, könntest du versuchen, auf Retro-Spiel-Webseiten oder in speziellen Foren nach alten PC-Spielen zu suchen. Manchmal erinnern sich andere Spieler an ähnliche Spiele und können bei der Suche helfen. Ich hoffe, einer dieser Vorschläge bringt dich näher an das Spiel, das du suchst!

reemhydarr
Beitragsersteller
@DerXEVEX

Nein leider ist es nicht "Felis" aber könntest du mir webseiten empfehlen in denen ich suchen könnte, weil ich bin mir ziemlich sicher das das spiel "spy cat" oder halt "spionagen katze" hieß aber es schon so alt ist das es ausm internet rausgenommen wurde.