Zeichentrick Charakter gesucht?
Mir ist grad die Erinnerung an einen Zeichentrickcharakter gekommen und ich weiß, trotz langem googeln, nicht von welcher Serie/ Film der kam. Muss eine 80er oder 90er Serie/ Film gewesen sein.Es war eine Art Wassergeist; alter skelett-artiger Mann mit ein wenig weißen Haaren am Hinterkopf und sonst Glatze. Ich meine er hatte eine Art Zepter mit einer Kugel darauf bei sich und hat irgendwen, glaube ein Mädchen, zu sich gelockt, weil er nicht allein sein wollte. Hat irgendwer eine Ahnung? Suche schon lange und verzweifelt :D
5 Antworten
Es könnte eventuell der ''Nöck'' aus der Zeichentrickserie ''Tolle Trolle'' (original: Trolderi) sein.
Siehe Bild.
Könnte sich um den "River Spirit" aus "Spirited away" handeln, allerdings kommt da kein Zepter vor.
Kannst du vllt. noch benennen, ob es ein US-Zeichentrickfilm oder ein japanischer Zeichentrickcharakter ist? Ob es überhaupt ein Film ist, oder vllt. doch eher eine Serie? Das ist ein bisschen dünn...
Das kann ich leider nicht sagen aber ich würde spontan auf japanisch tippen. Meine Erinnerung ist in der Tat ziemlich dünn, aber mir fällt wirklich nicht mehr ein :(
Vielleicht aus Geschichten aus der Gruft ( orig. Tales from the Cryptkeeper), da gab es einiges in der Richtung.
Nein, das war's nicht. Allerdings sieht der Charakter aus meiner Erinnerung fast genau so aus, nur halt in Zeichentrick.
Sehr schwierig! Kannst du noch andere Figuren bezeichnen? Gab es einen Helden? Und sieht der Skelett ähnlich aus wie König Haggard aus Das letzte Einhorn oder wie der Gehörnter König aus Taran und der Zauberkessel aus?