Kindeswohlgefährdung?

4 Antworten

Jugendamt kontaktieren. Das ist definitiv Kindeswohlgefährdung.

Ne könnt ihr nicht, den da besteht deinen Schilderungen zufolge schon aller höchste Gefahr für Menschenleben. Da müsst ihr handeln und zum Jugendamt gehn, das hat auch nichts mit hinterlistig zu tun. Das ist tatsächlich eure Pflicht, denn ihr könnt nicht sicher sein das sie wirklich beim Jugendamt war und selbst wenn, hier gilt es Schlimmeres zu verhindern. Das ein Junge mit Gewalt droht muss lange nicht heißen das er es auch tut aber die Möglichkeit besteht. Hier ist auch Alkoholmit im Spiel und da kann alles Mögliche passieren. Also lieber jetzt handeln als sich eine Leben lang schuldig fühlen ob gerechtfertigt oder nicht spielt keine Rolle. Wenn erst mal was passiert ist das Geheule groß und man kann dann oft gar nichts mehr tun.

naja so schlecht geht es dem Kind nicht

alokohol trinken die meisten aleinerziehenden

ein klaps auf den Po ist nicht schlimm

ja und wenn sie wirklich nichts gegessen hat und der junge den ganzen tag schon was gegeseen hat

viele kinder essen aus langeweile oder einfach weil es gut schmeckt

das bedeutet also nicht das das kind jetzt verhungern muss dort

vetrau mir sie ist ein bischen überfordert aber glaub mir eine Familienhilfe wird es nur noch verschlimmern meine mum hat damit erfahrung gemacht

und in dem heim da ist es sehr schlimm oftmals da wird es das kind nicht lange durchalten

Joh, das kannst und solltest du beim Jugendamt anzeigen. Terrorzwerge, die später übelst auf die schiefe Bahn geraten, hat es schon genug. Es müssen nicht über Gebühr neue herangezüchtet werden.

Adresse und Telefonnummer der Mutter wirst du ja wissen.