Kinderwunsch unterdrücken?

7 Antworten

Ich denke, es ist völlig egal was du selbst als Kind erlebt hast. Wenn du dir ein Kind wünscht und es liebst, wirst du auch eine tolle Mutter sein! Gerade mit schlechten Vorerfahrungen durch die Eltern weißt du ja, was besonders schlecht ist für die Mutter/Kind-Beziehung!

Ich wurde auch als Kind sehr oft geschlagen. Meine Kinder haben hingegen nie Gewalt erfahren. Im Gegenteil, ich wusste, dass es wichtig ist, sie aufzubauen, sie zu lieben und ihnen Selbstvertrauen zu geben...

Die Vergangenheit muss sich nicht zwangsläufig wiederholen. Ich denke das geschieht nur bei Menschen die nicht viel in der Birne haben auf gut Deutsch....

Naja, dieser Wunsch geht ja schon...! Und du schiebst diesen Wunsch ja nicht auf, sondern bereitest dich darauf vor...

Du musst es als Ziel sehen, und wie du selbst gesagt hast, musst du erst noch dein Abitur bekommen und danach vielleicht noch einen Job finden, um dich um das Kind kümmern zu können!

Also darfst du es nicht als Wunsch, sondern als Ziel sehen. Und mit Kindern zu arbeiten ist auch eine sehr gute Übung, für deine späteren eigenen Kinder.

GutenTag2003  12.05.2021, 22:54

Versehentlich auf hilfreich gedrückt.

Also darfst du es nicht als Wunsch, sondern als Ziel sehen.

Erklär doch mal - in diesem Zusammenhang - den Unterschied zwischen Wunsch und Ziel.

TransGirl4  12.05.2021, 22:57
@GutenTag2003

Definition Wunsch: Der Wunsch ist ein Begehren nach einer Sache oder Fähigkeit, ein Streben oder zumindest die Hoffnung auf eine Veränderung der Realität.

Definition Ziel: Ziele sind Aussagen über angestrebte Zustände in der Zukunft, die durch entsprechendes intelligentes Verhalten erreicht werden sollen.

Ein Wunsch ist also nur eine Hoffnung, während man ein Ziel aktiv erreichen will...

GutenTag2003  12.05.2021, 22:58
@TransGirl4
während man ein Ziel aktiv erreichen will...

Nun ja ... 😂😂😂😂😂😂😂

Ein Wunsch ist also nur eine Hoffnung
  ein Streben oder zumindest die Hoffnung auf eine Veränderung

... so widerspricht man sich.

Hi eventuell bin jch jetzt zu spät aber ich bin 14 und habe schon seid ich 12 bin einen starken kinderwunsch. Daher ich aber noch keinen Freund habe jns so unterdrücken ich diesen Wunsch. Ich habe reborn babys. Das sind Puppen die aussehen wie echte Kinder und das holt man sich wenn man eben ein kinderwunsch hat echt. Man behandelt diese sehr echt und dadurch verschwindet mein kinderwunsch etwas. Kenne dort auch einige Leute die das selbe machen wie ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich kann Deinen Wunsch voll und ganz nachvollziehen. Mir ging in Deinem Alter und auch heute noch genau so.

Ich habe aber versucht, die Zeit bis zum Kind bekommen zu nutzen. So finde ich , dass man sein Leben in gewisser Weise schon gelebt haben sollte, bis man selber Mutter wird. Deshalb schrieb ich mir wortwörtlich eine Art Liste, was ich vor dem Mutter werden alles erreicht und erlebt haben möchte.

Bsp.

• Ausbildung

• Festanstellung

• Im Ausland gearbeitet haben

• Als letzte eine Party verlassen

• Von Zuhause ausgezogen sein etc.

Gefährlichere Aktionen wie einen Fallschirmsprung sollte man aber auch vorher gemacht haben. Denn wenn man erst einmal Mutter ist, hat man Verantwortung, weshalb einem nichts passieren darf.

Zugleich habe ich aber als Nanny (Teil- und Vollzeit) mit kleinen Kindern gearbeitet und auch ehrenamtlich im Sportverein Kinder trainiert. Das tat mir sehr gut. Vor allem durch mein Au-Pairjahr konnte ich schon mal schauen/testen, wie ich später selber als Mutter werden möchte.

Versuch die Zeit nun also zu nutzen, um Deinem Kind später ein entsprechend gutes Leben ermöglichen zu können.

Beste Grüße,

Sasnrw (25 Jahre, W)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es steht nicht zur Debatte ein Kind zu bekommen sondern ich will einfach nur den sehnlichen Wunsch nach einem Kind quasi aufschieben bis ich mich bereit dafür fühle.

.

Mit 15 ?

... einen Wunsch nach einem Kind aufschieben ?

Mit 15 sollte man (Frau) noch gar keinen Wunsch haben, schwanger zu werden.

TransGirl4  12.05.2021, 22:39

Warum nicht?

GutenTag2003  12.05.2021, 22:40
@TransGirl4

Mit 15 fehlt es an der Basis ein Kind - ohne Unterstützung - ernähren zu können. Wenn Du nicht selbst darauf kommst, dann bist Du auf jeden Fall zu jung.

GutenTag2003  12.05.2021, 22:43
@TransGirl4

Vielleicht solltest du dir die Frage nochmal genauer durchlesen...

Mit 15 einen Kinderwunsch zurückstellen, impliziert, dass es normal wäre mit 15 Mutter zu werden.

TransGirl4  12.05.2021, 22:45
@GutenTag2003

Deine Antwort hat mit der Frage nichts zu tun...

Nur weil sie nicht in der Lage ist, sich um ein Kind zu kümmern, heißt das ja wohl noch Lange nicht, dass sie nicht den Wunsch dazu haben kann!

Sie hat doch selbst gesagt, dass sie sich nicht um ein Kind kümmern könnte...

Ihr zu sagen "Du solltest diesen Wunsch nicht haben" bringt ihr ja wohl gar nichts! Sie hat den Wunsch nämlich! Ihre Frage war jetzt, wie sie damit umgehen soll.

GutenTag2003  12.05.2021, 22:46
@TransGirl4

Nochmal:

Mit 15 einen Kinderwunsch zurückstellen, impliziert, dass es normal wäre mit 15 Mutter zu werden.
TransGirl4  12.05.2021, 22:47
@GutenTag2003

Sie hat doch selbst gesagt, dass es nicht normal ist... Also was willst du ihr jetzt damit sagen? Das sie nicht normal ist?

TransGirl4  12.05.2021, 22:50
@GutenTag2003

Dann solltest du es vielleicht mal besser Formulieren... Denn so wie du es schreibst, sagst du ihr nur, dass ihr Wunsch eigentlich gar nicht existiert.

GutenTag2003  12.05.2021, 22:50
@TransGirl4

Ich bin nicht dafür verantwortlich, dass Du das nicht verstehst.

vielleicht mal besser Formulieren...

Vielleicht mal besser denken ?

... und nun lasse mal Dein Stänkern.

TransGirl4  12.05.2021, 22:51
@GutenTag2003

Wenn du es so dumm Formulierst... Dann sag mir, was du ansonsten damit meinst...

GutenTag2003  12.05.2021, 22:52
@TransGirl4
Wenn du es so dumm Formulierst...

Kannst Du Deinen Unsinn nicht mal lassen ? Oder willst Du nur provozieren?