Was empfehlt ihr bei Kinderwunsch das der Mann einnehmen kann?

7 Antworten

Warum immer alles mit Medikamenten regeln wollen? Eine gesunde Ernährung, viel Bewegung an der frischen Luft und ein entspanntes, vertrauensvolles Verhältnis zum Partner sind das Wichtigste.

Wenn es dann immer noch nicht klappt, sollte man eine reproduktionsmedizinische Praxis aufsuchen.

Du meinst etwas vergleichbares damit, das die Person, die schwanger werden will, schon vorher anfangen sollte, Folsäure zu nehmen?

Gibts eigentlich nichts, solange das Equipment funktioniert. Abgesehen von halt gesunder Ernährung - die ja aber sowieso schon gegeben sein sollte.

Ansonsten wäre es sinnvoll, Süchte wie Zigaretten so früh wie möglich loszuwerden. Passivrauchen schadet dem Kind, auch schon vor der Geburt. Insbesondere, wenn die zukünftig schwangere Person auch vorher geraucht hat, wäre das eine super Gelegenheit für beide, zusammen aufzuhören.

Rendric  18.07.2024, 11:55

Zigaretten schaden auch den Spermien. Also gerade sowas sollte Mann schon vor der Schwangerschaft sein lassen. Frau sollte spätestens ab Schwangerschaft drauf verzichten.

Da gibt es nichts was wirklich einen Nutzen hat.

Es kommt nur darauf an den Eisprung zu treffen und Glück zu haben.

Falls er nicht genug Spermien hat muss er eh zum Spezialisten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Nichts?

Das funktioniert üblicherweise ohne Medikament. Wenn nicht (auch nach vielen versuchen nicht), dann sollte man mal zum Arzt.

Nicht rauchen, keinen Alkohol und ansonsten balasststoffreich und viel Obst und Gemüse essen. Besonders Ananas soll sich gut auf die Spermienqualität auswirken.

Medikamente oder NEM braucht es beim Mann keine. Bei der Frau auch nicht bezüglich schwanger werden. aber zur Gesundheit des Fötus ist Folsäure ab Kinderwunsch sinnvoll.