Kinderstunde

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder sitzen im Kreis, der erste macht eine Faust und streckt dabei den Daumen nach oben, dann schließt der nächste an usw. Dann sagst Du:"Der Turm der wackelt, der Turm der wackelt, die oberste Spitze fällt ab, klipp klapp". Der oberste muss seine Hand dann wegnehmen. Der Turm darf nicht dazwischen zusammen brechen.

Verstecken.

Dann ein Spiel wo Du "Feuerwehr" sagst und alle müssen etwas rotes anfassen, Du sagst Bäcker und alle fassen etwas weißes an (oder stehen auf etwas weißem...denk Dir selbst Berufe oder sowas aus, erkläre den Kindern, für welche Farben sie stehen, oder lass sie selbst raten.

Sachen raten. Eine Decke unter der 10 Dinge liegen. Das kind darf erst die Sachen sehen, dann deckst Du sie zu und nimmst unter der Decke etwas weg, es muss raten, was.

Viel Spaß.

Lass die Kinder doch einfach alleine spielen. Die beschäftigen sich schon. Leg Malstifte und Papier bereit, paar Legos wenn du hast, ein paar Decken zum Höhlenbauen, ein paar Kissen, ein paar Plastikdosen - und gut ist es. Die machen da was draus. Kinder sind durchaus in der Lage, auch ohne Anleitung alleine miteinander zu spielen - das liegt in ihrer Natur. Die brauchen kein vorgefertigtes Programm.... Kritisch wird es nur, wenn sie zanken - dann lenk sie ab, und sag, sie sollen "Piraten spielen" oder "einen Schatz finden" oder "Musik machen" oder irgendwas - dauert 5 Minuten, und die sind in der nächsten Geschichte.

wer hat angst vorm schwarzen Mann, verstecken, fangen (aber auchtung auf die Möbel xD)