Kinderstaubsauger geht nicht mehr aus?

3 Antworten

Vermutlich klemmt der Schalter oder ist kaputt. Da hilft nur nachsehen und wenn's geht reparieren. Könnte auch allerdings sein, dass der Schalter überbrückt wurde, durch zum Beispiel durchgescheuerte Leitung. Dann Leitung suchen und isolieren.

Wenn evtl. eine Platine drin ist, kann hier auch eine Leiterbahn durchgebrochen sein, die muss dann auch wenn möglich von anderen Bahnen isoliert werden, aber das ist nicht immer so leicht.

Im Zweifelsfalle aufschrauben und nachschauen. Vielleicht klemmt nur der Schalter. Vielleicht ist aber auch irgendwo in der Elektronik ein Kurzschluss oder so.

Zeig ihm einfach, wie die Batterien rein und raus gehen. Dann kann er es selbst üben und machen.

ZartRosaEngel
Beitragsersteller

Ne bei einem 3,5 jährigen finde ich das noch zu früh mit so kleinen schrauben und Batterien

LaveaNova  30.05.2024, 15:37
@ZartRosaEngel

Dann bleibt dir nix anderes übrig, als selbst zu gucken oder das Ding auf den Müll zu hauen.