Kinderstaubsauger geht nicht mehr aus?
Hallo
Der Kinderstaubsauger meines Neffen geht irgendwie nicht mehr aus. Das Ding surrt schon seit über einer Stunde. Wenn man den Knopf oben drückt geht der auch nicht aus. Da hilft wohl nur, die Batterien raus zu nehmen...... Aber habt ihr vielleicht noch ne andere Idee wie man den Sauger wieder dazu bekommt normal zu funktionieren? Der hat wohl irgendwie nen Hänger und Kind ist traurig weil nun die Batterien erstmal raus kommen..... Bild vom Sauger ist unten.
Schönen Feiertag euch 🌺
3 Antworten
Vermutlich klemmt der Schalter oder ist kaputt. Da hilft nur nachsehen und wenn's geht reparieren. Könnte auch allerdings sein, dass der Schalter überbrückt wurde, durch zum Beispiel durchgescheuerte Leitung. Dann Leitung suchen und isolieren.
Wenn evtl. eine Platine drin ist, kann hier auch eine Leiterbahn durchgebrochen sein, die muss dann auch wenn möglich von anderen Bahnen isoliert werden, aber das ist nicht immer so leicht.
Im Zweifelsfalle aufschrauben und nachschauen. Vielleicht klemmt nur der Schalter. Vielleicht ist aber auch irgendwo in der Elektronik ein Kurzschluss oder so.
Zeig ihm einfach, wie die Batterien rein und raus gehen. Dann kann er es selbst üben und machen.
Dann bleibt dir nix anderes übrig, als selbst zu gucken oder das Ding auf den Müll zu hauen.
Ne bei einem 3,5 jährigen finde ich das noch zu früh mit so kleinen schrauben und Batterien