Kindersichere Wärmflasche

4 Antworten

Hallo Conny1235,

Ich würde dir anstatt einer Wärmflasche auch grundsätzlich eher ein kleines Körnerkissen entfernen. Das ist auf jeden Fall sicherer. ... obwohl ich nicht wenig Kraft habe, habe ich jedoch auch selbst oftmals große Probleme, meine eigene Wärmflasche aufzumachen. Je nachdem wie alt dein Kind ist, solltest du ihm entweder erklären, dass man die Flasche nicht zu öffnen hat oder darauf vertrauen, dass es nicht so stark ist wie ein Erwachsener. Aber wie gesagt: Körnerkissen sind bei Kindern eigentlich das Beste.

Das stimmt.. Man hört trotzdem immer wieder davon das Kinder es schafften diese aufzuschrauben.. Eigentlich hat sich an den Verschlüssen seit Omas Zeiten nie etwas verändert oder?

Moonie1970  06.01.2015, 20:23

Ich habe nie davon gehört, dass Kinder die aufkriegen. Ich habe manchmal selbst Probleme, die aufzukriegen. Warum auch etwas ändern, was einfach ist und gut funktioniert?

RubberDuck1972  05.01.2015, 22:40

Wenn du eine Antwort kommentieren willst, solltest du direkt unter der Antwort auf "Antwort kommentieren" klicken; nicht oben auf "Diese Frage beantworten". :)

Wenn die Kinder noch zu klein sind, um es ihnen zu erklären, genügt es, die Wärmeflasche fest zu zudrehen. Zum aufdrehen des Verschlusses benötigt man i.d.R. deutlich mehr Kraft, als zum zudrehen.

Als Alternative - ohne Wasser - würde ich Wärmekissen/Körnerkissen empfehlen. Diese heizt man im Backofen auf.

Einzelfahrer  06.01.2015, 20:20

Schneller gehts in der Mikrowelle.

Wenn man sie fest zudreht, bekomm selbst ich sie nicht auf. :)

RubberDuck1972  06.01.2015, 01:02

Nachdem die Wärmflasche weitgehend abgekühlt ist (lauwarm), geht sie besonders schwer wieder auf.