Bad Reichenhaller Kräutersalz Verpackung öffnen?

2 Antworten

Auf deinem nicht gepostetem Bild vom Verschluss der Salzpackung, ist leider nichts zu erkennen, also antworte ich einfach mal ... aus dem Bauch heraus :)

Wenn die Packung eher eine Dose (rund) mit Dosieröffnung im Deckel sein sollte und sich oben auf der Packung ein zusätzliches Etikett befinden sollte, dann dient es wie z.B. auch bei einigen Konserven in Gläsern, als zusätzliches Anbruch Siegel.

Siegel abreißen, da müsste eigentlich (ganz piep!sicher) eine Lasche sein, und die Dosieröffnung am kleinen Pin (beim ersten mal) "stark" nach links oder rechts schieben, damit eine mögliche Versiegelungen der Dosieröffnung selbst ebenfalls gebrochen wird.

Ansonsten werden die typisch rechteckigen Packungen mit Salz immer oben an einer der oberen Ecken, "hier öffnen" entweder mit einer Schere oder einem scharfen Messer so aufgeschnitten, dass diagonal zur Ecke eine kleine Öffnung entstanden ist.

Ich schneide mit einem scharfen Messer eine Ecke ab. Das solltest du auch schaffen.