Kinderpornographie auf Discord?

Also falls die frage untergegangen ist ich wollte fragen wieso der server noch online ist und wieso niemand was macht. Und sorry für die Rechtschreibfehler🙏🏻.

Also danke für die ganzen Antworten, und ja sorry das ich keine hilfreichste Antwort vergebe nur ich finde ihr schreibt alle tolle Antworten, gute nacht und eine schöne Woche euch! :)

5 Antworten

Hallo,

Du kannst den Server an Discord melden: https://support.discord.com/hc/de/requests/new

Zur Hilfe: https://support.discord.com/hc/de/articles/360000291932-Einen-Fall-richtig-bei-unserem-Trust-Safety-Team-melden

Bei Disboard kannst du auch Server melden: Ganz unten auf der jeweiligen Seite

Bild zum Beitrag

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.
 - (Computer, Technik, Internet)

YourownJesus29
Beitragsersteller

Dankeschön hab ich schon gemacht habs vorher noch herausgefunden aber danke schön

Da wird schon was gegen gemacht, es muss halt erstmal einen Kläger geben und das dauert. Da kann ja jeder Dulli etwas hochstellen und das wird vorher eben nicht geprüft.

YourownJesus29
Beitragsersteller

Also sorry falls das jetzt falsch rüberkommt, aber ich meine sowas ist halt schlimm wieso kann man in Deutschland nicht einfach sagen okay ganz klar kinderpornografie geben sie uns mal bitte die Daten und dann wird da ermittelt?

YourownJesus29
Beitragsersteller
@YourownJesus29

Sorry bin nicht ganz so vertraut mit dem Thema also wenn ich was falsches gesagt habe sorryyyy.

20Fragender00  11.02.2022, 03:14
@YourownJesus29

Das ist tatsächlich eine gute Frage und es wäre schön, wenn es so einfach wäre. Aber ein großes Problem besteht schon darin, dass solche Server meistens nicht in Deutschland stehen und in anderen Ländern auch andere Rechte gelten.

Ansonsten ist das in Deutschland glaube ich so geregelt, dass es erstmal einen richtigen Verdacht von der Polizei geben muss, bevor irgendwelche Daten erhoben werden können. Und das dauert eben seine Zeit.

Und alles gut, kein Grund sich zu entschuldigen. :)

YourownJesus29
Beitragsersteller
@20Fragender00

Dankeschön und ja das ist mist das überall andere Rechte, sind das ist das blöde am internet. :/

YourownJesus29
Beitragsersteller
@20Fragender00

Übrigens wenn du jetzt schreibst keinen Grund sich zu entschuldigen? Und ich dann danke schreibe kommt das dann komisch rüber weil meine Freunde fragen mich dann manchmal: Wofür?

Peppie85  11.02.2022, 08:49
@YourownJesus29

klar kann man das, ich gebe dir mal eine kostenlose hotline:

1 1 0

mit sicherheit wird man dir dort sagen, wie du vorzugehen hast. und mit relativer sicherheit kann ich dir jetzt schon sagen, wie das zu machen ist.

  1. du kopierst den link und oder schreibst ihn auf
  2. du nimmst diese aufzeichnung mit zur örtlichen polizeiwache
  3. du sagst den netten beamnten dort, die dich in empfang nehmen, du möchtest anzeige erstatten
  4. du gibst zu prptokoll, was du gesehen hast
  5. du unterschreibst deine aussage

Der rest geht dann seinen weg

ganz wichtig! du machst KEINEN screenshot oder so, denn der Besitz von kinderporographischem material ist und bleibt strafbar. selbst die ermittler der spezialeinheiten dürfen solches material nur auf den festplatten lagern, die in beschlagnahmten rechnern stecken!

lg, Anna

YourownJesus29
Beitragsersteller
@Peppie85

Also danke für deine Antwort ich habe auch keinen Screenshot oder sonstiges gemacht, aber leider habe ich den link nicht mehr weil ich das alles gelöscht habe :o

Peppie85  11.02.2022, 19:41
@YourownJesus29

wenn du noch einen profilnamen kennst oder so, kannst du den den beamten nennen die finden das schon wieder sonst wirds schwer.

lg, Anna

Hallo. Die Server werden regelmäßig gelöscht und von disboard entfernt. Discord löscht alle Accounts die zurzeit in diesem Server gewesen sind als sie gesperrt wurden. Auf disboard ist es auch so dass der Server erst 1 tag exestieren muss dass man ihn dort hinzufügen kann.

YourownJesus29
Beitragsersteller

Okay dann wird ja hoffentlich bald das gelöscht aber ist trotzdem kacke man hätte sich das ja speichern können, schade das es sowas gibt :/

YourownJesus29
Beitragsersteller
@2high2cry

Was soll damit sein? Da gibt es auch Kinderpornografie. Oder wie meinst du das. Ich meinte mit der Nachricht das es schade also traurig ist das es kinderpornografie überhaupt gibt

Das Problem ist, es gibt viel mehr Kinderpornografie als du denkst. Ob auf Discord oder auf sonst welchen Websites oder cloud Anbietern. Discord wird den Server mit Sicherheit löschen, sobald er denen auffällt, aber das kann dauern. Und bis da rechtlich gegen vorgegangen wird, das wird noch Seeler lange dauern.

YourownJesus29
Beitragsersteller

Ja das hab ich mir auch gedacht aber meinte halt so öffentlich zugänglich. Sorry falls das was di gesagt hast auch dazu gilt dann nehm ich alles zurück. Sorry auch falls ich irgendwas komisches geschrieben hab weil naja wenn ich müde bin bin ich nicht mehr ganz helle haha aber danke für deine Antwort.

Leonieeee2005  11.02.2022, 03:20
@YourownJesus29

Dadurch dass der Server halt nicht direkt auf disboard gelistet ist, sondern nur ein "Umweg" Wird er schwerer gefunden was halt auch dazu führt dass discord davon nix weiß. Discord hat so extrem viele Nutzer, Server und nachrichten, die können gar nicht kontrolliert werden. Dementsprechend Dauert es halt bis der Server von jemandem gemeldet wurde Discord den Fall bearbeitet. Mit anderen Worten, Discord weiß nichts davon. Genauso isses bei vielen kleineren cloud Anbietern. Da werden Kinderpornografische Inhalte hochgeladen und auf anderen Websites werden dann die links "getauscht". Die Betreiber der Cloud wissen davon meistens nicht mal was, denn sie haben einfach nicht die Ressourcen alle Inhalte zu prüfen.

YourownJesus29
Beitragsersteller
@Leonieeee2005

Ja klingt logisch danke, ehhh aber ich habs vergessen dazu zu schreiben ich hab den server dann aber später auch noch auf Disboard gefunden. Sorry das ich es nicht gleich dazu geschrieben hab.

Ja das stimmt aber niemand kann dagegen etwas unternehmen. Einfach sowas aus dem weg gehen und nichtmal hier nem Server joinen die sowas anbieten whatever.