Wieso hat man Discord kein Sound?

3 Antworten

Schau mal in den Einstellungen. Es wurden bestimmt die Ein- und Ausgabegeräte zurückgesetzt. Passiert auch mal bei Updates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  06.10.2021, 23:03

Ja ich hab die selbst zurückgesetzt und danach wieder Ein und Ausgabegerät ausgewählt geht aber nicht.

Circlezz  06.10.2021, 23:05
@verreisterNutzer

Wenn du es zu schnell wieder rückgängig machst, funktioniert auf einmal garkein Gerät mehr. Setz das noch einmal zurück und warte etwa 10s bevor du es auf dein Gerät umstellst. Ansonsten Discord neustarten

Hey,

-Überprüfe ob es die richtigen Geräte sind,
-Sind vielleicht deine Kopfhörer/Mikrofon Stumm geschaltet,
-Überprüfe in den Windows Sounds, ob die Kopfhörer Aktiv sind,
-Überprüfe ob der Pegel auch bei deinen Kopfhörern hoch gestellt ist (in den Windows Sound Einstellungen, dass ganze kannst du auch noch mal bei Discord überprüfen, da gibts auch die Pegel Funktion direkt bei Sprache und Video),
-Überprüfe den Lautstärkemixer bei Windows (Wenn du EarTrumpet benutzt, überprüfe dass dort einmal, alternativ Deaktivieren).

Zum Schluss würde ich nur noch sagen, den Pc Neustarten...

Hoffe ich konnte dir damit helfen,
Lg
Erik D. | Sexy_Good

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

gehe in die Discord Einstellungen (unten rechts). Dann gehst du auf Sprache und Video. Dort kannst du dann deine Eingabegerät und Ausgabegeräte einstellen.

Hoffe konnte dir helfen :D
Lg
Erik D. | Sexy_Good