Kindergeld Übergangszeit von einem Studium zum Nächsten?

1 Antwort

Du kannst dich jetzt zum Ende des Semesters exmatrikulieren, der neuen Uni zeigst du deine Exmatrikulationsbescheinigung, und kannst dann quasi nahtlos von einem Studium ins andere gehen. Dann kriegst du die ganze Zeit Kindergeld.

In Übergangszeiten zwischen zwei Ausbildungsabschnitten kann man auch weiter Kindergeld bekommen, sie dürfen nur nicht länger als 4 Monate dauern.

RegularStudent
Beitragsersteller

Auch wenn ich dafür jetzt schon bestätige, dass ich aktuell nicht eingeschrieben bin? Sicher? Nicht dass ich am Ende dann "gelogen" habe und dann nicht reinkomme

steineinhorn  07.07.2024, 16:05
@RegularStudent

Naja du gibst doch sowieso an, dass du vorher schonmal studiert hast? Normal geht es nur darum, dass man nicht gleichzeitig an zwei Unis eingeschrieben ist.

RegularStudent
Beitragsersteller
@steineinhorn

Genauer Wortlaut: (Sie bestätigen, dass sie) nicht als ordentlich Studierende/r an einer anderen deutschen Hochschule eingeschrieben sind, sofern Sie sich nicht als Zweithörer an der Universität bewerben

cafibone  07.07.2024, 16:14

KinderGeldSperre