Eingewöhnung Kindergarten?

4 Antworten

Deine Tochter scheint eine sehr enge Bindung an dir zu haben. Jedes Kind ist unterschiedlich und benötigt seine individuelle Zeit. Wenn du wirklich mit Sicherheit sagen kannst, das deine Tochter die Stunde noch nicht schafft, wäre es nicht richtig, sie auf 2 Stunden zu steigern. Sondern eher das du vllt sie noch mal begleitest. Du dich nicht aktiv mit ihr beschäftigst, sie aber sieht das du da bist und sie sich an die Gruppe gewöhnen kann. Und wenn sie dann iwann sich traut, in die Gruppe ohne dich zu gehen, kann man es steigern. Und wenn deine Tochter Zeit braucht braucht sie Zeit. Die sollte man ihr geben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Durch meinen Job und Erfahrungen

Ich war alleinerz,kenne das zu gut.Aber so,so hart es klingt,Zwang bringt viel.Klingt drastisch und tut uns weh,aber ihr geht es nicht schlecht dort,sie muss sich eingewöhnen.Mach nicht zu viel hin und her mit den Std,zieh es durch.Sie wird dann ihren Platz dort finden und mit Anderen spielen.Nur Hin und Her s sind für kids nicht gut.Dann muss es uns eher weh tun.

Du musst dadurch!LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre es möglich, dass der Papa die Eingewöhnung übernimmt? Mein Sohn war absolutes Mamakind. Die Eingewöhnung hat mein Mann übernommen und das war problemlos. An mir hätte er sich angeklammert. Ist halt nicht bei jedem möglich. Alles Gute für euch

Nastjakeow4
Beitragsersteller

Leider nein, er ist Vollzeit arbeiten… Danke♥️

Das muss ja jeder selber entscheiden

ich bin der Meinung ,man sollte vielleicht noch ein Jahr warten

Nastjakeow4
Beitragsersteller

Würde ich gerne, leider nicht machbar…