Kinderfrisur?
Als Kind haben mir meine Eltern die Haare mit einer Maschine kurz geschoren so ein paar mm lang. Das war damals (90-iger Jahre) modern und es haben viele gemacht. Irgendwann fand ich das nur noch schrecklich. Machen das Eltern heute immer noch?
5 Antworten
Das kenne ich auch noch gut aus den 90er Jahren.
Haare mit der Maschine auf wenige Millimeter und der Pony wurde lang gelassen
War damals modern, da war ich 11.
Mit 16 habe ich dann das erste Mal selbst rasiert und gleich den Pony kurz rasiert.
Irgendwann musste er kurz
Bei mir waren sie auch mal länger aber ich habe sie am liebsten immer 6mm kurz rasiert, sah am besten aus. Heute trage ich Glatze
Ist gar nicht so schlimm wie man denkt und man gewöhnt sich schnell dran
naja, noch habe ich Haare, vielleicht später, wenn das dünner wird
Ich kenne das noch von Mitschülern damals und sogar von einer Mitschülerin. Die hat ihre Haare von lang auf kurz schneiden lassen, ihren Eltern war es aber zu teuer sie ständig zum Friseur zu schicken. Als ihr Bruder das nächste mal kurz geschoren wurde, wurde es dann bei ihr auch gemacht. Sie war nicht glücklich damit, hat ihre Haare wieder etwas wachsen lassen und dann wurde als Kompromiss der Kurzhaarschnitt weniger oft nachgeschnitten.
bei uns waren die Jungs irgendwie alle kurz geschoren, die Mädchen hatten meist lange Haare
vor so einem Jahr war das voll im Trend, der "Buzzcut". ich denke das kommt auf die Eltern an und wie alt das kind ist, aber generell ist die Frisur ja nicht dumm, weil man halt nur waschen muss
Ich habe als Mädchen immer die Rundschnittfrisur mit Pony bekommen, obwohl ich so gerne lange Haare haben wollte. Aber immerhin vom Friseur. Das war in den 80er Jahren. Dass Leute heutzutage aus Kostengründen selbst schneiden denke ich auch.
Bestimmt. Es spart Zeit und Geld. Einfache Frisur zum selbermachen.
ich hab dann eine Zeit die Haare wachsen lassen. Jetzt hab ich wieder "Kinderfrisur":