Kinderfreie Zonen in Zügen und Flugzeugen erwünscht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 35%
Eher ja 35%
Eher nein 18%
Ja 12%
Egal 0%

3 Antworten

Eher ja

Mir ist es relativ egal, aber ich fände die Idee eigentlich gut, da es viele „empfindliche“ Menschen gibt… wenn einer zum Beispiel sehr lange mit dem Zug fährt und sich ausruhen will, und dann Kinder rumschreien, kann ich mir vorstellen, dass es nervt.

Natürlich sind es Kinder und man kann nichts gegen machen, aber aus diesem Grund halte ich die Idee für angemessen ☺️

Nein

In ICEs gibt es bereits Ruhebereiche, mehr braucht es nicht. Das befreit ruhebedürftige Reisende vor aufgedrehten Kindern, Party-Jugendlichen, Dauertelefonierern, Menschen, die offenbar ihr Hörgerät vergessen haben usw.

Ausdrücklich und ausschließlich Kinder aus bestimmten Bereichen zu verbannen, wäre diskriminierend und aus meiner Sicht ein gesellschaftliches Armutszeugnis.

Wenn Kinder laut sind, sind die Ursache ihre Eltern.