Kinderausweis abgelaufen und kein Personalausweis!

5 Antworten

Kinderreisepässe gelten auch nur bis zum vollendeten 12 Lebensjahr des Kindes. Es hätte dir also früher auffallen müssen, nämlich bei deinen Reisvorüberlegungen vor einigen Monaten, dass deine Tochter kein gültiges Personaldokument hat.

Die Ausfertigung eines regulären Reisepasses dauert schon zwei bis drei Wochen (wenn nicht gar in dieser Jahreszeit vier bis sechs Wochen).. Du müsstest also versuchen, beim Einwohnermeldeamt gleich am Montag vorzusprechen, am besten zusammen mit deinem Mann, und natürlich mit der Tochter, um ein provisorisches Dokument zu bekommen.

Für Reisepässe minderjähriger Personen ist auf jeden Fall die Unterschrift beider Eltern erforderlich.

Paguangare  01.08.2014, 19:42

Und vergiss nicht die biometrischen Passbilder.

Hallo,

Eigentlich dürfte das kein Problem sein. Ich habe öfter das Problem gehabt, das mein Reisepass weg war, nur der perso war aufzufinden. Ich hab dann 2 Tage vor dem jeweiligen Abflug einen vorläufigen Reisepass beim Ordnungsamt beantragt, der kostet nur die hälfte und ist dafür nur für ein jähr gültig.

Für Russland muss der Ausweis mind. Noch 6monate gültig sein-mit dem vorläufigen Ausweis also kein Problem.

Alles halb so schlimm! : )

viell Spaß im Urlaub

Lidia9565
Fragesteller

Hey Dankeschön du hast mich wirklich beruhigt und wann hast du denn vorläufigen Reisepass bekommen? :)

Am Montag einen vorläufigen Reisepass beantragen (vorläufiger Personalausweis geht nicht für die Einreise. Auch der "richtige" Perso nicht)

Ihr müsst am Montag einen vorläufigen Reisepass beantragen.

Hat das beim Visumantrag niemand gemerkt?

Lidia9565
Fragesteller

Nein