Kinder vergessen immer das Licht aus zu schalten. Was tun?

19 Antworten

Da es ja denen egal ist und es anscheinend oft vor kommt, sollte man ihnen bei einem Vergessen einfach eine sinnvolle Strafe erteilen. Vielleicht paar Schulaufgaben ausdrucken wie z.B. Rechenaufgaben, Vokabeln etc.

Leuchtmittel rausdrehen oder Bewegungsmelder einbauen, dann braucht man keinen Schalter mehr.

schleudermaxe  16.05.2021, 08:40

Oder mal mit der Partnerin reden, vielleicht kann sie an ihrer Erziehung noch etwas drehen/verändern?

Du/ihr solltet nicht hin rennen und es selbst machen, sondern die Kinder konsequent zurück schicken das die es machen.

WEnn du nun ständig irgenwas vergisst, was zwar ärgleich, aber nicht weitere tragisch ist, und für DICH keine Konsequenzen hat: Würdest du dir echt Mühe geben das abzustellen, wenn es jemand für dich übernimmt?

Die beiden sind erst 6 und 9 jahre alt für die ist der Stromverbauch und die dadurch entstehenende kosten auch irrelevant.

Als erstes würde ich sie selber schicken. Klar, mühsam macht man es selber geht es schneller.

Und dann mach dir mal die Mühe und rechne aus (fair sein!!) was so und so viel Minuten tatsächlich an Storm kosten. Wenn es das nächste mal Taschengeld gibt werden die Kosten aus Demonstrationsgründen abgezogen: Schaut mal, so weniger habt ihr wenn immer das Licht an ist (natürlich bekommen die Kinder dennoch das ganze Geld; ist die Partnerin aber einverstanden kann man beim NÄCHSTEN Mal durchaus die Kinder an den Kosten betreiligen. Vor allem der 9jährige kann das schon sehr gut begreifen. Für den 6jährigen ist evtl noch zu abstrakt, aber dennoch: Entweder beide oder keiner.