Wie kann man seine Kinder im Restaurant beschäftigen?

9 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, was deinen Kindern Spaß macht und womit sie sich gerne beschäftigen. Meine Tochter z.B. hat immer ihre Puppe mitgenommen. Die hat sie dann im Laufe des Essens gefüttert und ihr ca drei mal die Windeln gewechselt.

mia68  09.03.2008, 12:56

...so is´recht: Was oben reingeht, muss unten ja auch wieder raus!;-) DH

Was für Ideen!! Ich finde Malerei oder Kolorierung immer Toll! Einfach ein Heft mit Farbstifte mitbringen und dann geht es!;-) Ich finde Wortspiel auch ganz Toll! Zum Beispiel Wotschatzspiel! Jemand gibt ein Thema und dann muss man ein nach einander jede ein Wort geben der in diese Thema geht.( zB: Thema: Obst, dann: Banane, Pfirsich, Kirsch.... Thema: Am Strand: Sand, Meer, Wasser...) ;-) Auch super ist es in ein andere Sprache/oder zweisprachig zu machen, wann man es machen kann! Seid bitte wegen die Sprache nachsichtig :-( Hier findest du noch die "Topaktuelle und beliebte Spiele für Kinder" ;-) http://www.experto.de/freizeit-hobbys/hobbies-2/topaktuelle-und-beliebte-spiele-fuer-kinder.html

Bei uns nehmen sie entweder was zum Lesen mit oder auch mal den Gameboy! Aber meistens unterhalten wir uns. Man sitzt leider selten genug in Ruhe zusammen!

mia68  09.03.2008, 12:54

...Gameboy!? :-/ <grummelmurmel>

RBMannheim  09.03.2008, 12:59
@mia68

Ja, warum nicht? Den Ton kann man abstellen und dann stört es niemanden!

RolfHoegemann  09.03.2008, 13:31
@mia68

Ja mia - was ist so schlecht an einem Gameboy? (Oder einer entsprechenden portable Spielkonsole)

Nordfriesin  10.03.2008, 12:17
@RolfHoegemann

Schlichtweg alles! Ein Kind sollte HAUPTSÄCHLICH Spiele spielen bei dem Kommunikation und Kreativität gefördert wird....auch im Restaurant!!! Kleine Kinder sollten solche Spiele noch GAR NICHT besitzen und ältere Kinder sollten in der Lage sein sich zu überlegen womit er sich im Restaurant beschäftigen kann um gleichzeitig an den Kommunikationen am Tisch teilzunehmen. Zb Wie ich oben bereits gennant habe, eine Zeitschrift mitzunehmen(zB Bravo, ein herz für Tiere .....was auch immer wichtig ist für das Kind) ...so kommen vielleicht auch Gespräche zustande die die Interessensgebite des Kindes erwecken...

Immer noch besser als das Kind mit einem Gerät stillzuhalten!!!

Malen ist natürlich immer gut. "Ich sehe was, was du nicht siehst" kann man auch spielen. Wenn sie schon zur Schule gehen, sind Wortspiele auch ganz witzig, z.B. einer fängt an und nennt ein Wort was mit Essen zu tun hat, der nächste muss dann ein Wort sagen, was mit dem letzten Buchstaben des genannten Wortes beginnt usw. (das haben wir früher gern im Restaurant gespielt).

In die Küche schicken und mit Kartoffelknödeln schmeißen lassen....Nein... ich denke, die meisten Restaurants haben heute schon Zeichenblock und Stifte... manchmal hilft auch nen Kellner-Rechnungsblock... Da kann man mit den Kleinen tolle Spielchen machen...Manche restaurants haben soger tolle Spielecken... Aber ich glaube, danach haste nicht gefragt... Auch Fingerspielchen gehen zur Not.

mia68  09.03.2008, 12:52

...kenn´ich vereinzelt auch so, das mit den Spielecken! Ist klasse! DH