Kinder machen keine Hausaufgaben nur am zocken?

6 Antworten

Hab selbst keine, jedoch Erfahrung genug, da ich mich um die meiner Verwanden kümmere. Würde auch nur die Konsolen Handy raus geben wenn Hausaufgaben und Hausarbeit erledigt sind. Und alles Zeitlich begrenz. Früher hat es ja auch funktioniert, hab auch als Kind meine Sachen abgenommen bekommen wenn ich nicht gehört hatte. Aber da ja Heute alles anders ist. Ich würde meine Kinder genau so erziehen wie ich erzogen wurde. Wenn nicht gehört wird, wird auch nicht gezockt, Handy gibt es kein Smartphone da reicht bis sie alt genug sind ein normales mit Prepaid und ne Telefonie Flat und SMS. Computer gibt es nur einen bis Sie 16 Sind und da dürfen Sie nur dran wenn Sie was machen müssen für die Schule evtl. 1 Stunde am Tag zum Zocken. Ich Finde das die Kinder heut zu tage viel zu viel bemuttert werden. Und somit für das Erwachsene Alter nicht mehr selbst auf die reihe bekommen. Man sollte Natürlich immer Fair Konsequent bleiben und nie mit Gewalt drohen oder gar anwenden. Das war damals schon falsch und ist es heute auch noch. Aber Konsole Handy und CO abnehmen und Hausarrest geben ohne Tv ist in meinen Augen genau richtig. Vor allem, bekomm ich es so oft mit, dass dann andere daran schuld sind, wenn das Kind nichts macht oder nur schlechte Note schreibt. Hatte erst vor Kurzen von meinem Cousin erfahren, dass ein Mit Klässler seine Eltern die Schule Verklagt hatte weil Ihr Kind schlechte Note schreibt.

Naja wie schon gesagt heute ist alles anders, ich werde bestimmt auch Hates bekommen, wegen dem was ich hier geschrieben habe, dass Sind dann 90% die Helikopter Eltern.

Hallo FreakZz433,

Ich finde es richtig, dass Du deine Kinder den PlayStation weggenommen hast. Denn die Bildung geht vor, und es wird nicht gefaulenzt. Und schick deine Kinder am Lerntisch, so dass deine Kinder Hausaufgaben schreiben.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und grüße dich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit September 2013 Schüler - Momentan in der 4. Klasse NMS

Verbote erzielen fast immer das Gegenteil. Die Sache wird noch interessanter. Aber unbegrenzte Nutzung geht natürlich auch nicht.

Ich würde die Dinger nur an Hausaufgaben-freien-Tagen und am Wochenende frei geben. Unter der Woche bleiben sie im Schrank. Der Internet-Zugang muss auch geregel werden, sonst steigen sie nur auf ein anderes Gerät um.

Ja, ist gut.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Alles richtig das gleiche Prinzip kenne ich und es wirkt den ich habe all meine Hausaufgaben gemacht denn sonst würde ich diesen Text nicht schreiben

ps ich zeige meinen Eltern ausdrücklich was ich gemacht habe und erkläre es ihnen