Keine kraft nach der Schule. Auch nicht für Hausaufgaben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das auch manchmal so. Aber auch nicht zu oft.

Ich würde dir raten, einfach täglich abzuwarten, bis dieser Zustand vorbei ist, und nicht zu versuchen, es irgendwie eigenhändig zu bekämpfen, da es dich nur noch mehr Energie kosten würde.

Deine Beschwerden können vielfältige Ursachen haben. Deshalb kann man die Erfahrungen anderer nicht automatisch auf dich übertragen. Gerade in der Pubertät ist es schwierig, Probleme einzugrenzen.

Ernährst du dich gesund, abwechslungsreich und ausreichend? Das könnte ein Grund sein, warum dir Kraft und Energie fehlen.

Es können aber auch psychische Probleme dahinterstecken. Dafür spricht, dass du viele "unnötige Gedanken im Kopf hast".

Ich würde dir empfehlen, bei einem Psychologen vorstellig zu werden. Sprich bitte mit deinen Eltern über deine Probleme. Sie kennen dich und wissen, was zu tun ist. Außerdem sind sie die besseren Ansprechpartner als Fremde im Internet!

Alles Gute!

Schau das du Ausgewogenes essen zu dir nimmst, mit genug Vitaminen. Die dir die Kraft geben.

Wenn es über einen längeren Zeitraum der fall ist, lass dich von einem Arzt untersuchen.

Bei Rückfragen gerne schreiben.