Kinder Joy Papplöffel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das haben die sich nicht selbst ausgedacht. Das ist halt das poltitische Greenwashing. Da wo es kaum einen Unterschied macht, wird alles verboten und geändert aber die wirklichen Probleme werden ignoriert.

Allerdings halte ich dieses Produkt, so wie es ist, ohnehin für überflüssig. Das Spielzeug daraus will eh kein Mensch (wie die Bausachen aus den Ü-Eiern). Das ist eigentlich die viel größere Sünde.

Die sollte Joy lieber als eine Art Praline oder Riegel machen. Also nicht diese "Murmeln" in der Creme, sondern die Creme in größeren Murmeln.

sgsdgsdgsdg
Beitragsersteller

die creme ist das highlight 😂😂, die kugeln könnten auch diese giottos sein

Cokedose  06.06.2021, 15:50
@sgsdgsdgsdg

Ja, Giotto hatte ich auch so im Hinterkopf. Nur halt mit den Joy Bestandteilen und ruhig etwas größer. Da würden die viel mehr von verkaufen und mehr dran verdienen. Ü-Eier kauft man ja auch nur wegen der Schokolade.

sgsdgsdgsdg
Beitragsersteller
@Cokedose

Genau, ich würde es gerne öfters in Größeren Mengen kaufen und jeder den ich kenne.
Vorallem das es die hauptsächlich nur im Sommer gibt ist sehr dumm.

Die Spielzeuge waren auch mal gut, aber jetzt gibt es so komische Figuren die nichts können.
und dazu eine anleitung 😂😂😂😂

Cokedose  12.06.2021, 19:22
@sgsdgsdgsdg

Aber das ist halt Ferrero. Deren Sucht-Schokoladen verkaufen sich halt fast von alleine, weshalb sie sich keine Mühe geben müssen.

Das ist ja genauso mit den ganzen anderen Produkten, die es auch immer wieder mal in anderen Geschmacksvariationen gibt. Aber immer nur limitiert, obwohl viele von denen viel besser schmecken als die Standard-Varianten. Die bekommt man halt ständig in Massen überall angeboten, obwohl die kaum jemand will. Das letzte mal, dass ich mir beispielsweise die normalen Varianten von Duplo, Hanuta, Jogurette usw. gekauft habe, ist Jahre, teils sogar schon mehr als ein Jahrzehnt her. Manche limitierten Sorten könnte ich dagegen packungsweise regelrecht fressen.

Cokedose  12.06.2021, 23:11
@sgsdgsdgsdg

Absolut. Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund von weißer Schokolade, aber Bueno, Twix und Lion schmecken in weiß besser als in braun.

Das ist jetzt Vorschrift. Alles Plastik, was möglich ist, soll durch wiederverwertbares (umwelfreudliches) Material ersetzt werden.

Ist nicht nur mit den Plastiklöffeln so. Auch bei Wattestäbchen, Trinkhalme, etc.

sgsdgsdgsdg
Beitragsersteller

Sehr gut gemacht grünen politiker, das Plastik spielzeug was im Müll landet , die verpackung aus Plastik aber hauptsache strohhalme und löffel verbieten.

annie80  05.06.2021, 18:10
@sgsdgsdgsdg

Das ist glaub eine EU-Richtlinie, also nicht auf deutschem Mist gewachsen.

Abgesehen davon, nur weil es immer noch Plastikspielzeug gibt, heisst es nicht dass auch Einwegplastik erlaubt bleiben muss. Irgendwo muss man ja mal anfangen, und freiwillig ändert sich meist nix. Kleinvieh macht auch Mist.

sgsdgsdgsdg
Beitragsersteller
@annie80

Irgendwo muss man nicht anfangen, man sollte es richtig machen oder garnicht.
Das bringt rein garnichts bis auf Kunden die keine lust mehr auf das Produkt haben wie mich und das Schadet der wirtschaft.

Ferrero hätte auch auf eine neue Verpackung kommen können wo man die plastikschale oder die abziehfolie als löffel benutzten kann, also sind sie auch selber schuld wenn ich nichtsmehr kaufe.

Waizgrrl  06.06.2021, 12:14
@sgsdgsdgsdg

Bei mcs isr das auch so. Die Strohhalme sind aus Papier, die Cola schmeckt dann auch nach Papier