KInder im Flur Schuhe anziehen?

5 Antworten

Was soll sie machen? Du ziehst deinen Kindern außerhalb der Ruhezeiten die Schuhe im Treppenhaus an - ja und? Ist ja nicht so als würden die Kinder ne halbe Stunde im Hausflur spielen. Schuhe anziehen und losgehen... Du verstößt weder gegen ein Gesetz noch gegen die Hausordnung. Wäre es um 23:00 Uhr oder um 05:00 Uhr morgens könnte ich das verstehen, aber so?!

Ich bin selbst ein Mensch, der schnell von den "lauten" Nachbarn genervt ist. Aber 3 Minuten Quasseln um 09:00 Uhr!? Es ist doch ersichtlich dass ihr gerade dabei seid das Haus zu verlassen.

MiliAmes
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.. und es gibt ihr auch noch lange nicht das Recht die shuhe meiner Kinder zu entwenden

ShitzOvran  08.05.2017, 17:21
@MiliAmes

Natürlich nicht... allerdings hast du auch keinen Beweis dafür, dass sie die Schuhe genommen hat.

Du schreibst, sie (oder irgendwer) hat die schuhe Deiner Kinder entwendet

Du schreibst, du ziehst Deinen Kindern die Schuhe nur im Treppenhaus an, und verwahrst sie ansonsten in der Wohnung.

Ja was jetzt?

ist Sie (oder irgendwer) in deine Wohnung eingebrochen und hat von jedem Paar Schuhe einen geklaut???

abgesehen davon, dass jedes Wort über so ein Thema ein vergebliches ist, solltest du bei konstruierten Geschichten auf ihre plausibilität achten.

Also Du kannst doch die Schuhe in Deiner Wohnung anziehen - wo ist das Problem?

Und machst Du die Schuhe nicht sauber? Geht Dein Kind mit dreckigen Schuhen los?

Normalerweise dürfen auch keine Schuhe im Hausflur stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

ShitzOvran  08.05.2017, 17:20

Normalerweise dürfen auch keine Schuhe im Hausflur stehen.

Normalerweise?... Dann ist mein Haus wohl die Ausnahme. Ich kenne kein Gesetz, was mir untersagt, meine Schuhe vor die Tür zu stellen. Auch in meiner Hausordnung finde ich keinen Schuhe-vor-der-Tür-Absatz.

beangato  08.05.2017, 17:29
@ShitzOvran

Das findest Du da:

Schuhe haben im Treppenhaus eigentlich nichts zu suchen, es sei denn, es regnet oder schneit. Bei schlechtem Wetter dürfen die Schuhe vor der Tür auf dem Abstreifer abgestellt werden, jedoch nur vorübergehend

(OLG Hamm, Beschluss v. 04.12.2008, Az.: 15 Wx 168/88).

https://www.anwalt.de/rechtstipps/rumpelkammer-treppenhaus_016188.html

Das hat im Übrigen auch was mit Versicherung zu tun. Werden die Schuhe gestohlen, kann man nichts von der Versicherung fordern.

ShitzOvran  08.05.2017, 17:34
@beangato

... und gleich der nächste Satz in deinem verlinkten Artikel:

Umgekehrt ist eine Vorgabe, die das Abstellen von Schuhen generell verbietet, unverhältnismäßig und daher unzulässig (AG Lünen, Beschluss v. 07.09.2001, Az.: 22 II 264/00)

beangato  08.05.2017, 17:35
@ShitzOvran

Davon war doch keine Rede.

Deswegen habe ich NORMALERWEISE geschrieben.

von den ganzen Streitereien mal abgesehen ... du schickst dein Kind morgens schon mit sehr dreckigen Schuhen in den Kiga ? warum machst du die nicht sauber abends damit sie für den nächsten Tag wieder ordentlich aussehen ? ist dir das nicht peinlich wenn dein Kind so rumlaufen muß ?

MiliAmes
Beitragsersteller

Nein, ich schicke mein Kind nicht dreckig in den Kindergarten. Meine Kinder sind sehr gepflegt. Und es ist etwas Dreck unter den Schuh was wohl normal idt wenn man draußen damit runläuft

XC600  08.05.2017, 18:41
@MiliAmes

du hast selbst geschrieben die Schuhe sind sehr dreckig ..... wenn es doch nicht so schlimm ist dann ziehe deinem Kind die Schuhe in der Wohnung an und gehe dann raus , Problem gelöst ..... und wenn dann in der Wohnung in deinem Flur etwas abfällt von dem (angetrockneten)  Dreck beim anziehen wirst du ja wohl einen Staubsauger haben um das aufzusaugen ......

Du ziehst Deiner Tochter die schmutzigen Schuhe vor der Türe aus und lässt sie dann vor der Wohnung stehen?

Hälst du es nicht für nötig, den Dreck abzukratzen? Ich würde meine Tochter nicht mit solch schmutzigen Schuhen in der Kindergarten gehen lassen.

Schuhe haben generell nichts im Treppenhaus verloren. Nimm sie doch wenigstens mit in die Wohnung. Kannst ja direkt am Eingang eine Zeitung hinlegen, wo die Schuhe dann abgestellt werden.

MiliAmes
Beitragsersteller

Nein, die Schuhe lege ich nicht im Flur. Sie sind drin ich ziehe ihr Sie nur nicht in der Wohnung an.

Allexandra0809  08.05.2017, 17:16
@MiliAmes

Wozu soll das gut sein? Warum muss Dein Kind erst vor die Türe um die Schuhe anzuziehen? Also ich zieh meine Schuhe immer in der Wohnung an und geh dann raus.

Wo ziehst denn Du Deine Schuhe an?

Allexandra0809  08.05.2017, 17:19
@MiliAmes

Sehr seltsame Methode. Wenn das in Eurer Gegend so üblich ist, dann macht das eben so und erklär Deiner Tochter, dass sie in diesen 2 Minuten ruhig zu sein hat.

Das wird sie ja hoffentlich verstehen und befolgen können.

MiliAmes
Beitragsersteller
@Allexandra0809

Ahso und meinen 10 Monate alten Sohn klebe ich wohl den Mund zu .. Wenn man solche Dinge nicht ertragen kann das man sich im Haus wo mehrere Leute wohnen draußen die Schuhe anzieht Sollte man sich wohl ein Eigenheim kaufen

Allexandra0809  08.05.2017, 17:23
@MiliAmes

Ich selbst bin täglich mit 3 Kindern aus dem Haus und in den Kindergarten. Bei uns gab es keinerlei Probleme, weil meine Kinder wussten, dass sie im Haus ruhig zu sein hatten.

Wenn ein Kind, das noch kein Jahr alt ist, mal ein weniig plappert, so ist das sicher kein Lärm, den das ganze Haus hört.

MiliAmes
Beitragsersteller
@Allexandra0809

Dann kennen Sie meine Nachbarin nicht das wenn mein Kind nämlich plappert das stört sie sehr sie würde deswegen aus dem Bett fallen

ShitzOvran  08.05.2017, 17:25
@Allexandra0809

Wenn ein Kind, das noch kein Jahr alt ist, mal ein weniig plappert, so ist das sicher kein Lärm, den das ganze Haus hört.

... und trotzdem fühlt sich die Nachbarin davon gestört. Das ist dann doch nicht das Problem der Fragestellerin.

XC600  08.05.2017, 18:36
@ShitzOvran

sie könnte das Problem aber lösen indem sie die Kinder schon in der Wohnung fertig macht und dann ganz normal rausgeht .....

LittleLola  16.02.2020, 18:00

wow....ewig her aber ich finde die Antworten hier unmöglich. Auch ich ziehe meiner Tochter dreckige Schuhe im Hausflur aus. Das selbe mache ich selbst mit meinen Schuhen auch. Dann nehme ich sie mit rein zum putzen. Meiner Meinung nach ein total normales verhalten wenn man keine lust hat schlamm im Herbst mit in die Wohnung zu schleppen. Kinder sind nun mal laut. Auch das ist normal. Dafür sind sie Kinder, sie sollen laut sein dürfen, spielen dürfen, sich dreckig machen dürfen und lachen dürfen wann und wo auch immer sie wollen!