Kinder Erziehung?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Neffe ist 3 und fängt nun Kampfsport an.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Sehr gut, was macht er ?

Wiesel  25.09.2024, 20:41
@Raphaelx1999

Ich glaube die bieten da mehreres an. Bin nur der Onkel. Die Mama organisiert da alles.

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@Wiesel

Beste Entscheidung, was die Mutter machen konnte

Halte ich nicht so viel von. Sicher sind Ringen oder Judo interessante Sportarten, aber man sollte akzeptieren, wenn Kinder andere Interessen haben. Wenn es lieber Fußball oder ein Musikinstrument spielen möchte anstatt Karate zu lernen, dann ist es eben so.

Wenn das Kind es möchte, ja. Da spricht doch nichts gegen. Mein Sohn war mehr auf Fußball ausgerichtet und ist es heute noch.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Ich finde man lässt sein Kind, kein Kampfsport machen unabhängig ob es, dies mag oder nicht, wenn man will, dass es auf Partys zusammengeschlagen werden will, wenn es in der Großstadt lebt und abgezogen werden möchte. Dann lässt man sein Kind Ballsport, zocken, oder andere Sachen

dancefloor55  27.09.2024, 16:06
@Raphaelx1999
, dass es auf Partys zusammengeschlagen werden will, wenn es in der Großstadt lebt und abgezogen werden möchte

also ich habe nur einen Selbstverteidigungskurs gemacht und bin trotzdem nie auf einer Party zusammen geschlagen worden und bin auch in der Großstadt nicht untergegangen oder abgezogen worden.

Keine Ahnung in welcher Gegend du dich aufhälts wo man ohne Kampfkönnen nicht durch die Stadt laufen kann

Wenn das Kind Spaß dabei hat und man einen Verrein findet der schon ganz kleine Kinder das unterrichtet - wieso nicht?

Aber bitte akzeptiere da dein Kind das vielleicht nicht möchte - nur weil es bei euch Tradition ist , bedeutet es nicht dass es eine gute auch fürs Kind ist.

Raphaelx1999
Beitragsersteller

Warum Kampfsport wichtig ist, nicht nur wegen der Tradition

  • Durchsetzungsfähigkeit
  • Selbstdisziplin
  • Selbstverteidigung
  • Gute Abhärtung in Stresssituation
  • Es lernt für Ziele zu Ziele zu kämpfen

Gibt noch mehr Punkte

dancefloor55  26.09.2024, 19:38
@Raphaelx1999

und schon mal drauf gekommen dass man diese Fähigkeiten auch ohne Kampfsport erlernen kann?

Nach deiner Theorie besitzen alle Kinder die keinen Kampfsport machen diese Eigenschaften nicht.

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@dancefloor55

Natürlich wenn man beabsichtet, etwas aus dem Kontext ziehen will, fann hat man so eine Sicht wie du.

Ich habe aber in keiner Zeile geschrieben, dass Kinder die kein Kampfsport machen, diese Eigenschaften besitzen. Ich habe lediglich nur geschrieben, dass diese Kinder es beim Kampfsport gelernt bekommen. Wenn du schon liest dann bitte richtig.

dancefloor55  26.09.2024, 21:01
@Raphaelx1999

das sicher - aber das kann man eben auch alles ohne Kampfsport lernen - also ist er nicht sooooooo wichtig wie du tust

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@dancefloor55

Das ist ganz allein deine Meinung um deine Ansicht zu rechtfertigen ;)

dancefloor55  27.09.2024, 16:03
@Raphaelx1999

den Spieß kann man aber auch umdrehen,

dass man das alles nur beim Kampfsport lernen kann ist ganz allein deine Meinung um deine Ansicht zu rechtfertigen

Denn wenn ich mir die anderen Antworten hier so durchlese sieht es so ziemlich jeder so wie ich. Kampfsport ist sicher super für Kinder - aber sie gehen ohne dem nicht unter da man alle auch anders lernen kann

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@dancefloor55

Du liest nicht richtig, ich habe nie geschrieben, das man NUR, dies beim Kampfsport lernen kann. Wenn du histärisch bist nicht mein Problem.

Dennoch ich schicke meine Kinder lieber zum Kampfsport, als das sie einem Ball hinterher rennen und sich dann auf Partys oder in der Großstadt abziehen lassen

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@dancefloor55

Du kannst gern in deiner Welt leben, und dies so wahrhaben wie du möchtest.

Dennoch bringt Kampfsport gegenüber jeden anderen Sport, viele Vorteile.

Es gibt kein Sport, wo man sich so stark mit Verteidigen, Kampftechniken, Anatomie, Disziplin, Verantwortung und vielen anderen Aspekten auseinander setzt. Wenn du die Realität nicht wahrhaben willst, das immer Menschen abgezogen werden, auf Partys zusammen geschlagen werden, Frauen vergewaltigt werden, Kinder missbraucht werden. Dann lebst du in einer Welt die fernab von jeglicher Realität ist.

https://www.instagram.com/reel/C9K9xdSK1L-/?igsh=aTVxYzV3cDVibTlu

https://www.instagram.com/reel/C1eSgLuRL4Y/?igsh=MW9sYjJtbHhhMHg3bA==

https://www.instagram.com/reel/CxlO-B4oclW/?igsh=MWxxYWViZDh6MnFxaw==

https://www.instagram.com/reel/CyJTYGko9EC/?igsh=MXMwd2ljYWl0NXVvZg==

https://www.instagram.com/reel/CzRJqC1okax/?igsh=Zm5jMWFubGlqeG52

https://www.instagram.com/reel/Cz1Se_loNew/?igsh=MXN2bXpnbGF6NHJ0cQ==

https://www.instagram.com/reel/Cz_W4CmIc8v/?igsh=MXZvNmh1aTNhM3Ryag==

https://www.instagram.com/reel/C0rQr91RHPo/?igsh=MTRwdWMwbXB4cDZkMA==

https://www.instagram.com/reel/C01lBoERChH/?igsh=d2ExbmR5bm1rZzIx

https://www.instagram.com/reel/C1CiK-2xvLx/?igsh=MWxpMGxrNnNqNjYybw==

dancefloor55  28.09.2024, 16:19
@Raphaelx1999

Kampftechnik ja

Disziplin lernt meine Tochter auch zu Hause - genauso wie Verantwortung übernehmen.

Ich hatte als Kind auch nie Kampfsport Unterricht und bin bis jetzt noch nie abgezogen worden, auf Partys zusammen geschlagen oder vergewaltigt worden oder als Kind missbraucht.

und was sollen die Instagram Posts? Das sind keine wissenschaftlichen Beweise

Raphaelx1999
Beitragsersteller
@dancefloor55

Geh nicht immer von DIR allein aus, ws gibt in Deutschland über 80 Mio. Menschen.

dancefloor55  28.09.2024, 16:22
@Raphaelx1999

also in meiner Familie und Freundeskreis kann auch keiner von solchen Erlebnissen berichten.

Liegt wohl eher dann an meinem Umfeld bzw. wenn es bei dir nötig ist dann an deinem Umfeld.

dancefloor55  28.09.2024, 17:58
@Raphaelx1999

und wo steht da dass man unbedingt Kampfsport ausüben muss um damit zu Recht zu kommen ? oder wie soll Kampfsport helfen Mobbing zu vermeiden? und Gewalt kann auch Gegengewalt erzeugen. - somit könnte es sein dass ein Kind das weiß dass es kämpfen kann auch eher zum Kämpfen bereit ist und somit nicht in eine defensive

aber das alles ist nur reine Spekulation - genauso wie bei dir dass Kinder die keinen Kampfsport machen im Leben unter gehen werden

Wenn er es tun will würde ich ihn lassen, aber von mir aus dahin schicken würde ich ihn nicht