Kinder auf den jeißen Herd fassen lassen?

13 Antworten

Ich würde das Risiko nicht eingehen, entweder die Platte ist zu heiß und das Kind zieht sich Verletzungen zu oder die Platte ist nur warm, dann nimmt das Kind die Gefahr nicht genügend war und packt vielleicht irgendwann nochmal auf die Platte, wenn sie richtig heiß ist! Lieber Absperrgitter für den Herd kaufen und das Kind immer wieder warnen!

puh, das klingt ja krass!! ich habe zwar meine kleine tochter damals auch auf die platte fassen lassen, aber hab ihre hand geführt bis sie sie selbst wegzog und da war noch nix heiß, trotzdem hat sie immer auf den herd gezeigt und jedem erzählt: heiß!!

omg nicht verbrennen lassen...sofort eingreifen...vllt nen anderen Trick: die hand des Kindes nehmen und etwas über die Herdplatte halten, damit es die Wärme spürt und merkt, dass es heiß ist...aber net verbrennen lassen ><

Verhindere es! Es gibt noch genug Fälle, in denen du nicht eingreifen kannst. Dann lernen die Kinder daraus,- so ist das Leben. Arm- oder Beinbruch verheilen.

Man sollte erklären dass es wehtut und auch eingreifen wenn man es sieht. Wenn es aber trotzdem passiert weil man so schnell nicht eingreifen kann, ist es halt so - das kommt vor, daraus wird das kind lernen.