Kind zum probieren zwingen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Kind das Lebensmittel schon öfter probiert hat, sollte man es dann wirklich erstmal gut sein lassen. Ich denke, man macht mit Zwang mehr kaputt als man erreicht.

Kinder haben ein anderes Geschmacksempfinden als Erwachsene. Schön, wenn das Kind bereit ist, hin und wieder ein neues Lebensmittel zu probieren und seinen Geschmackssinn zu "trainieren". Letztlich ändert er sich bis zum Erwachsenenalter aber sowieso.

Ich weiß nicht, wie alt dein Kind ist. Jüngere Kinder haben auch oft ein Problem mit der Konsistenz eines Lebensmittels oder damit, dass einzelne Komponenten einer Mahlzeit nicht klar erkennbar sind. Auch das sollte man im Großen und Ganzen respektieren.

Nicki287
Beitragsersteller

Der Tochter ist 13

Laurenzoo61  06.10.2019, 17:04
@Nicki287

13 ist zwar nicht mehr ganz jung, trotzdem würde ich bei meiner Aussage bleiben. Ich lese in einem Kommentar, sie ekelt sich vor Dosen-Mandarinen. Verständlich! Ich würde sie sicher nicht zu zwingen, diese zu essen.

Nicki287
Beitragsersteller
@Nicki287

Die Tochter natürlich, nicht der🙊

Man zwingt grundsätzlich keinen Menschen etwas zu tun. Man kann gut zureden, wenn dann aber abgelehnt wird, ist das ok

Nicki287
Beitragsersteller

So sehe ich das auch.

nein...um was geht es denn?

Nicki287
Beitragsersteller

Reissalat mit Mandarinen aus der Dose, die meine Tochter nicht mag.

ollie69  06.10.2019, 16:52
@Nicki287

nur mal aus neugier....was ist denn Reissalat (Zutaten)?

Nicki287
Beitragsersteller
@ollie69

Da kommt gekochter Reis , klein geschnittene Zwiebel, klein geschnittene Paprika, klein gewürfelter Kochschinken und hält Mandarinen rein, gemischt mit Mayonnaise. Schmeckt super lecker.

ollie69  07.10.2019, 12:36
@Nicki287

hört sich nicht schlecht an...versuchs doch mal mit Ananas oder Pfirsich aus der Dose anstelle von Madarinen...

Nicki287
Beitragsersteller
@ollie69

Mag sie auch nicht. Obst aus der Dose sowieso nicht und Ananas und Pfirsich auch nicht frisch.

Ich hab meine Kids ins Essen kochen integriert, somit war die Experimentierfreudigkeit und Neugier geweckt und alles wurde gefuttert.

Nicki287
Beitragsersteller

Aber was sie nicht mochten, müssten sie dann auch nicht essen, oder?

Hottemax64  06.10.2019, 14:55
@Nicki287

Das haben sie ja selbst kreiert ....Kartoffelpü Spinat und Fischstäbchen z.B.

Ich dachte immer, man bekäme Kinder, damit man jetzt auch mal der Bestimmer sein darf. Ist das etwa nicht so?

gottesanbeterin  06.10.2019, 15:34

Du könntest erst einmal lernen, über dich selbst zu bestimmen.

Arbeitsmann2000  06.10.2019, 14:41

Was ein Quatsch. Hoffe, dass du nie Kinder haben wirst.

KoprosTheGreat  06.10.2019, 15:06
@Arbeitsmann2000

"Was ein Quatsch"

Soweit richtig.

"Hoffe, dass du nie Kinder haben wirst."

War das Imperativ? Mach ich in vorauseilendem Gehorsam. Ich schick keine Kinder in die Welt, die IHR verkackt habt.

Nicki287
Beitragsersteller

Ich esse auch nichts, was ich nicht mag und wurde auch nicht gezwungen.