Kind wird von ihrer Freundin in Kita fast täglich verletzt?

3 Antworten

Es ist ganz normal dass Kinder in dem Alter entweder beissen, kneifen oder schlagen.

Die Freundin beisst, dein Kind schlägt.

Rede mit deinem Kind in Ruhe darüber, dass man andere Kinder nicht schlägt.

Die Erzieher haben es im Blick und werden mit der Zeit beiden Kindern "Halt Stop!" beibringen.

Es kann übrigens gut sein, dass deine Tocher irgendwann auch mit dem beissen anfängt.

Marieanton278
Beitragsersteller

Mein Kind ist über 4 Jahre alt die wird definitiv nicht mit dem Beißen anfangen

October2011  25.07.2024, 20:54
@Marieanton278

Dein Kind ist kein normales Kind?? Mit dem Schlagen hat es jedenfalls schon angefangen ......

Das Kind mit Sonnenchreme und Mückenschutz einspühen, schmeckt bitter wenn die andere noch mal zubeißt.

Vielleicht deinem Kind beibringen das Freunde einen nicht beißen und es mehr mit den anderen spielen soll.

Marieanton278
Beitragsersteller

Fahre jeden Tag sonnenschutz auf bringt nichts

csor77  25.07.2024, 16:00
@Marieanton278

Du solltest schon zusammen mit Kita und der anderen Mutter eine gute Lösung dafür finden.
Du hast jetzt aber auch nur von 2 Vorfällen gesprochen und da ist der wechsel von Bissspur zu kratzspur schon mal ein weg in eine bessere richtung.

Die beiden können in dem Alter doch schon sprechen... von mir aus soll deine Tochter ihrer Freundin ein kleines Geschenk mitbringen und sie bitten sie nicht mehr zu verletzen. Sie muss aber auch einen Weg finden ihre Probleme selber an zu gehen. Sie hat sich ja nicht bei dir beschwert, warum hast du also ein Problem, wenn sie keines hat? (Ja, beißen geht gar nicht, aber so generell?)

Oder schenk ihnen schaumstoff gepolsterte Baseballschläger zum stressabbau.

(ja, ich habe keine Kinder in dem Alter, die werden erst noch und immer wenn ich allein am Spielplatz auf die Bank setze um zu beobachten spricht mich ein übervorsichtiges Elternteil an... 🤪)

Marieanton278
Beitragsersteller
@csor77

Na ja ganz früher war das auch regelmäßig dass die kratzspuren hatte von diesem Kind.

Mutter von dem Kind sagt natürlich ihr Kind behauptet meins hätte angefangen, ich habe dieses Kind aber leider schon beim Lügen erwischt deswegen kann ich dem nicht so glauben und eigentlich glaubt man seinem Kind eher, was eigentlich auch egal ist weil das andere Kind hat keine Verletzungen so meins. Das muss aufhören.

Gib dem Kind doch kein Geschenk dafür dass sie so eine Scheiße abzieht? Das verständlich hat sich meine Tochter beschwert, das macht sie sofort und erzählt mir sofort wenn ihr etwas getan wurde.

Ja, kein Wunder dass sich die Eltern ansprechen wenn du als alleinstehender Mann am Spielplatz sitzt. Das ist mega merkwürdig

Nix.

Dein Kind sollte lernen, sich zu wehren. Räumst Du ihr immer nur die Schwierigkeiten aus dem Weg, wird sie das nicht können.

Marieanton278
Beitragsersteller

Ja genau 😂😂😂 komm mal klar

sumpfbub  25.07.2024, 16:02
@Marieanton278

Helimutti im SUV und Strahlenschutzanzug?

Es ist keine Hilfe, wenn Du immer nur Hilfe leistest. Man muss leider auch schlechte Erfahrungen durchleben, um daran zu wachsen.

Keiner hat gesagt, dass man immer nur auf der Sonnenseite durchs Leben kommt; das ist ein Wunschtraum - mehr aber auch nicht.