Kind will nicht für die Schule lernen?

2 Antworten

Das ist nicht deine Aufgabe.

Es ist absolut nett von dir gemeint und man kann froh sein, so besorgte Geschwister zu haben, aber das ist die Aufgabe deiner Mutter.

Du kannst nur Vorbild sein. Denn das macht Erziehung aus.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Bogdan08
Beitragsersteller

Bist du nicht der Meinung das es genug ist das sie ihre Familie seit über 30 Jahren durch das Leben bringt und das bis auf die Knochen ? Hmm verstehe deine Aussage garnicht

Tand0r  14.10.2023, 11:57
@Bogdan08

Naja mehr Zeit mit den Kindern verbringen würde wahrscheinlich mehr bringen als eine Eigentumswohnung und ein wertvoller Schrebergarten, aber dafür 13 Stunden täglich arbeiten.

Dann sind die Kinder praktisch sich selbst überlassen weil keine Zeit mehr übrig ist. Da hilft dann auch der Wohlstand nicht.

Bogdan08
Beitragsersteller
@Tand0r

Doch weil meine Mutter denkt nicht nur an jetzt sie denkt weiter an die Zukunft etc was die meisten Eltern nicht tuen. Sie versucht alles damit es uns an nichts fehlt

(Ist von ner Tiktokerin) Mach einen Zettel mit mehreren Kreisen/ Feldern. Für jede Stunde, die er lernt, malst du einen Kreis/ein Feld aus. Wenn alle Felder ausgemalt sind, darf er sich was kaufen) wünschen oder so. Mir hilft es, beim Lernen erst alles auf eine Seite zusammenzufassen (man kann auch alles mit nem iPad abfotografieren und auf eine Seiten in Goodnotes verkleinern) und lernen. Dann (vorallem in Mathe) Aufgaben zu jedem Themengebiet, die im Unterricht schonmal gemacht wurden, nochmal machen und mit der Lösung aus dem Unterricht korrigieren. Mit dieser Methode habe ich in Mathe jede Aufgabe kapiert. Ich schaue mir die Lösung so lange an, bis ich sie kapiere, falls ich nicht selbst drauf komme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung