Meine Mutter ist sehr streng was machen?

3 Antworten

Solche Eltern sind typisch für Personen, die wollen, dass ihre Kinder das erreichen, was sie selber nicht geschafft haben. Erziehung findet ausschließlich durch das vorgelebte Beispiel statt. Alles andere ist Dressur. Hinterher haben solche Eltern ein unglückliches psychisch gestörtes Kind und sehr viel mehr Probleme als sie sich je vorgestellt hätten.

Einer der wenigen Menschen, der diesen Hinweis von mir akzeptiert hat, war einer meiner Hochschullehrer, der zu mir in die Sprechstunde gekommen war, um sich Rat in Bezug auf seinen Sohn zu holen.

Auf Grund einiger anderer Antworten noch folgender Hinweis: Die besten Schüler lernen für die Schule zu Hause überhaupt nicht. Diesen Schülern genügt es im Unterricht aufzupassen. Derartige Schüler haben weitreichende Interessen. Zum Lernen zu Hause hätten sie gar keine Zeit. Mit einigen von diesen hatte ich auch hier bei gutefrage Kontakt. Derartige Schüler besuchen neben der Schule noch die Vorlesungen in der Universität und haben dann mit dem Abitur auch schon gleichzeitig den Bachelor.

Ich bin Gründungsmitglied des Vereins "Begabtenförderung Mathematik".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Deine Mutter darf die Schule nicht verbieten. Du bist schulpflichtig und hast ein Recht auf bildung. Außerdem ist eine 3 nicht so schlimm. Warum macht sie denn Stress wenn du eine 3 nach Hause bringst?

Deine Mutter ist eine der wenigen, die absolut alles richtig macht und DU bist in keiner Weise in der Position, sie zu "ändern".

Gerade in der heutigen Zeit, wo einem gute Noten förmlich nachgeschmissen werden, obwohl sie nicht die wirkliche Leistung widerspiegeln, sind alle Noten unter 2 indiskutabel.

Herldmeyr
Beitragsersteller

Sie schlägt mich bei schlechten noten wenn du das für richtig hältst solltest du mal nachdenken mekn vater schlägt mich auch

JMC01  06.11.2023, 18:05
@Herldmeyr

Schlagen ist natürlich ebenso indiskutabel.

Herldmeyr
Beitragsersteller
@JMC01

deswegen will ich sie ja eben ändern

JMC01  06.11.2023, 18:07
@Herldmeyr

Das wird DIR wohl kaum gelingen. Schläge sind ein Thema fürs Jugendamt. Sprich mit deinen Lehrern drüber.